Ostermontag im Wildpark „Alte Fasanerie“ Aktionsspaß für Familien

So was aber auch. Der moderne Osterhase hat sicherlich keine Zigarette mehr zwischen den Lippen. Foto: Archiv

Klein-Auheim (beko/red) – HessenForst und der Förderverein des Wildparks bieten Familien mit Kindern und allen Wildparkfreunden am Ostermontag, 28. März in der „Alten Fasanerie“ in Klein-Auheim einen abwechslungsreichen Vormittag in der Wildparknatur an.

Wer früh in den Wildpark „aufbricht“, hat wie immer gute Chancen, bunte Ostereier entlang der Wildparkwege zu finden. Bis zum Mittag sind zwei Osterhasen unterwegs, die an die kleinen und großen Besucher Süßigkeiten verteilen. Damit die Kinder bei der Suche nicht zu kurz kommen, wird im Wildpark ein Extra-Suchbereich für die Kleinen eingerichtet, der bis zum Mittag immer wieder aufs Neue mit Leckereien bestückt wird. Bei gutem Wetter können sich die Kinder Hasenmasken basteln, an einem sportlichen Häschenparcours auf der Festwiese teilnehmen und die ausgestellten Nester verschiedener Singvögel bestaunen.

Auch der Förderverein des Wildparks bietet im Informationszentrum eine Bastelaktion „rund um Ostern“ an. Hier können Besucher Kaffee, Kuchen, Gulaschsuppe, selbstgebackene Waffeln und andere Artikel des Fördervereins erwerben und damit die Arbeit des Wildparks unterstützen.

Die Hasen sind von etwa 10 Uhr bis 13 Uhr unterwegs. Die Eiersuche startet mit Öffnung des Wildpark-Eingangs ab neun Uhr. Der Suchbereich für Kinder und auch die Aktionen des Fördervereins bleiben von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Am Ostermontag gelten die normalen Eintrittspreise für Besucher (3,50 Euro für Kinder ab 3 bis 14 Jahren und sieben Euro für Erwachsene; Familienkarten gibt es für 19 Euro).