Kein Johannisfeuer nach dem Großbrand Altstadtfest früher beendet

Noch ist Altstadtfest in Steinheims Altstadtgassen: Aber schon bald musste das große Fest am „Nationalfeiertag“ der Steinheimer wegen Atemwegsreizungen von Besuchern infolge des Großbrandes abgesagt. Foto: zjm

Steinheim (beko) – Es sollte an einem schönen Freitagabend ein toller Start ins Wochenende werden. Ein außergewöhnlicher bei Feiern in der Altstadt Steinheims und am Johannisfeuer am Mainufer. Doch es kam anders als gedacht und geplant.

Bevor das Altstadtfest in Steinheim am Freitag aufgrund des Brandes im Hafengebiet beendet werden musste, genossen die Besucher die tolle Atmosphäre. Das Johannisfeuer konnte jedoch nicht mehr angezündet werden.

Nach dem Brand auf einem Verwertungsbetrieb an der Canthalstraße in Hanau gehen die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei von einer Selbstentzündung aus. Das Feuer brach auf einem Schrotthaufen, der sich auf einer Fläche von 20 Metern Breite, sechs Metern Höhe und zehn Metern Tiefe erstreckte, aus. Die Schadenshöhe steht bislang nicht fest. Die Spurensuche am Brandort wurde am Montag abgeschlossen und der Betrieb wieder freigegeben.

Es war eines jener Altstadtfeste, die in die Geschichte eingehen.

Fotos vom Altstadtfest in Steinheim in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder