Erinnerungen an Steinheim und Klein-Auheim in den Siebzigern / Teil 45 Amerikanische Einheit planierte das Gelände

Voller Neugier und Ungeduld packten die Kinder im „Bobbeschenkelche“ die Geschenke aus und für jeden war das Gewünschte dabei. Repro: beko

(beko) – Erinnerungen an die Siebziger Jahre stehen in der aktuellen HeimatPost 2019 im Blickpunkt, nachdem wir ein Jahr lang die 68er unter die Lupe genommen haben.

Redakteur Bernhard Koch blättert im Archiv und ruft - rein subjektiv - Woche für Woche die eine oder andere Veröffentlichung noch mal ins Gedächtnis, mitunter auch mit Repros von damals.

> Erst kürzlich wurde der Neubau der Dependance der Eugen-Kaiser-Schule, des Sozialpädagogischen Zentrums, an der Fasaneriestraße in Klein-Auheim eingeweiht.

Anno 1972 wurde die Fläche vor der damaligen neuen Klein-Auheimer Schule von einer in Hanau stationierten Einheit amerikanischer Pioniere planiert. Dort, wo heute die Parkflächen von Willi-Rehbein-Halle und Eugen-Kaiser-Schule existieren.

> Albert Wolf (SPD) ist wieder Vorsitzender der Klein-Auheimer Gemeindevertretung. Mit 16:15 Stimmen wurde er mit einer Stimme mehr als Wilhelm Eckrich gewählt. Wolfs Stellvertreter sind Hans Preissler (CDU und Helmut Simon (SPD).

Weitere Artikelbilder