„Die Kammerjäger“ begeisterten mit a-cappella-Musik in der Jubiläumsfeier Anneliese Spahn singt seit sieben Jahrzehnten in Auheims Kirchenchor

Während der 110.Geburtstagsfeier des Kirchenchors Klein-Auheim ehrten Pfarrer Olaf Schneider und Vorsitzende Gabriele Porth (links) Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit und Verdienste (von rechts) Marion Böcher, Anneliese Spahn für 70 Jahre aktiven Singens in den Kirchenchorreihen sowie Alfred Fachinger und Gabriele Naase für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft. Foto: kama

Klein-Auheim (kama) - Am Wochenende feierte der Klein-Auheimer Kirchenchor das 110. Jubiläum bei einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche. Im Jubiläumsgottesdienst und gleichzeitigen Start des Firmkurses 2017/2018 präsentierten die Sängerinnen und Sänger einige moderne Lieder wie beispielsweise „Jesus Christ, you are my life“ und wurden mit Applaus belohnt. 

Nach dem Gottesdienst verbrachte der Chor den Sonntag mit Angehörigen, Freunden und Förderern im Don-Bosco-Haus bei einem feierlichen Mittagessen. Im Rahmen der Feier wurden zudem Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und Verdienste im Kirchenchor geehrt: Für 40 aktive Jahre Chorzugehörigkeit wurden Gabriele Naase sowie Alfred Fachinger ausgezeichnet.

Marion Böcher wurde für 25 Jahre aktives Singen im Kirchenchor geehrt; Carola Heinzinger und Hewdig Scheffler wurden für 25 Jahre passive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für stolze sieben Jahrzehnte, nämlich 70 Jahre aktiven Beitragens zum musikalischer Gottesdienstgestaltung wurde Anneliese Spahn geehrt.

Nach den Ehrungen durften sich die Sängerinnen und Sänger des Klein-Auheimer Kirchenchores St. Cäcilia zurücklehnen und anderen Singstimmen lauschen: „Die Kammerjäger“, brachten mit herrlich witziger Acappella-Musik viel Schwung und gute Laune in die Jubiläumsfeier des Klein-Auheimer Kirchenchores.

„Wir singen zusammen seit 27 Jahren und haben großen Spaß an Musik. Es ist toll, wenn wir auf solchen Feiern anderen Musikern und Sängern von diesem Spaß etwas zurückgeben können“, so Klaus Kemmerer, der mit seiner Band erst nach mehreren Zugaben und lautstarkem Applaus das Feld räumen durfte.

Weitere Artikelbilder