25. Steinheimer Fastnachtszug ASV-Motto „Eiszeit am Hadriansee“

Staanem Helau nicht nur am Komitee-Wagen des Carneval Clubs Schwarz-Weiß, Steinheimer Türme, viele bunte Fußgruppen und auf dem Wagen des Förderkreises neben Ortsvorsteher Klaus Romeis auch Pfarrer Lukasz Szafera im Zeichen der von Paul Eppert geschaffenen Plakette. Fotos (9): beko

Steinheim (beko) – Weitgehend trocken - zumindest von oben, aber schon sehr kalt. Etwas weniger Menschen als in den Vorjahren standen in Steinheim entlang der Route des 25. Steinheimer Karnevalsumzuges. 

Der Stadtpolizist, der 70er-Jubilar Jacques Oerter, aber auch Zugmarschall Alexander Sticher feuerten an zu Helau-Rufen und die Narren erlebten einen Umzug, der viel Farbe in einen grauen Tag brachte und gegen die Kälte hatten etliche Teilnehmer des närrischen Umzuges so ihre ganz eigenen Strategien, nicht nur die Angelsportler, die schon mit dem Motto „Eiszeit am Hadriansee“ antraten.

Toll auch die Gruppen der SKG am Ende und des CCSW am Anfang des Zuges, den die „Steinheimer Türme“ und der „Förderkreis Steinheimer Fastnachtszug“ anführten. 

Fotos 1 vom Fastnachtszug in Steinheim in unserer Bildergalerie.

Lesen Sie auch hier weiter.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Augenarzt eröffnet Praxis in Heusenstamm
5 Tage 15 Stunden
Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten
1 Woche 14 Stunden
Erstmals sollen auch Fischliebhaber auf ihre …
1 Woche 6 Tage