Sängerchor Olympia ist der älteste aktive Verein Steinheims / Jahresversammlung Auftritt beim Hanauer Chorfestival am 2. Juli

Der aktuelle Olympia-Vorstand (von rechts) Vorsitzender Ulf Michaelis, Schatzmeister Achim Rost, die Beisitzer Jutta Legier-Dritsos, Hans-Jürgen Merget und Claudia Rathmann und der zweite Vorsitzende und kommissarische Schriftführer Klaus Rathmann. Foto: Verein/p

Steinheim (red) – Sängerchor Olympia weiter mit bewährtem Vorstand. Bei der Jahreshauptversammlung des Sängerchors Olympia 1860 Steinheim, dem ältesten aktiven Verein Steinheims, wurde dieser Tage der bisherige Vorstand erneut mit der Vereinsführung beauftragt, lediglich Jutta Kritz und Bernd Marheineke schieden als Beisitzer aus.

Die gut einstündige Versammlung lief in großer Harmonie ab und alle Abstimmungen erfolgten einstimmig.

Wichtige Aktivitäten im laufenden Jahr sind die Teilnahme am Altstadtfest der „Interessengemeinschaft Steinheimer Vereine und Verbände“ IgSV am 23. Juni und der Auftritt beider Chöre bei den Steinheimer Schlosshofkonzerten, die ebenfalls von der IgSV veranstaltet werden.

Der gemischte Chor „Olympia Taktvoll“ wird dann am 2. Juli beim Hanauer Chorfestival auftreten, des Weiteren wird die Olympia am Sonntag, 17. September ein Sängertreffen in der Steinheimer Kulturhalle durchführen, zu dem die Bevölkerung bei Kaffee und Kuchen eingeladen ist.

Olympia Taktvoll beteiligt sich bereits seit Jahresanfang geschlossen am Konzertprojekt „Grössler meets Jenkins“, das unter der Leitung von Chordirektor Michael Schnadt vom Steinheimer „Haus der Musik“ am 29. Oktober in der Steinheimer Marienkirche zur Aufführung gebracht wird.

Neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind willkommen und können einfach in die wöchentlichen Chorproben kommen: Der gemischte Chor Olympia Taktvoll probt donnerstags ab 20 Uhr, der Olympia Männerchor freitags ab 19.30 Uhr jeweils im Marstall von Schloss Steinheim.