Lautstarker Applaus nach dem Herbstkonzert beim TSV Klein-Auheim Mit einem Baguette das Blasorchester dirigiert

Unter der musikalischen Leitung von Jürgen Dönges überzeugte das Jugendblasorchester des TSV Klein-Auheim auf dem Herbstkonzert des Vereines mit Songs wie „Proud Mary“, „Can’t Help Falling In Love“ sowie „Livin’ On A Prayer“. Foto: kama

Klein-Auheim (kama) – Es ist schon ein seltener und schwer zu beschreibender Anblick, wenn ein Orchester von talentierten und erfahrenen Musikern von einem Mann mit einem Baguette dirigiert wird. Doch wenn das TSV Blasorchester ihre hauseigene Bühne in der TSV Halle betritt, wird musikalisch beste Unterhaltung geboten und dabei stets ein hohes Maß an Authentizität gewahrt: Und jedes Kind weiß, dass zu Michael Browns „Vive La France“ nun eben eine Baskenmütze und ein Baguette in die Hand gehört - selbst wenn man der Dirigent eines fast 30-köpfigen Blasorchesters ist.

So war das alljährliche Herbstkonzert des TSV Blasorchesters Klein-Auheim in der ausverkauften TSV Halle in voller Erfolg. Zu Beginn begeisterte das Jugendblasorchester mit All-Time-Favorites wie „Proud Mary“ von Creedance Clearwater Revival und „Livin’ On A Prayer“ von John Bon Jovi. Ein Highlight vor der Pause war ein Best-Of-Medley der Musik von Henry Mancini, der für zahlreiche Film- und TV-Produktionen komponierte. Hier präsentierte die Orchesterjugend Melodien von „Der rosarote Panther“, „Frühstück bei Tiffany“ sowie „Peter Gunn“.

Nach der Pause begannen die Erwachsenen mit der Titelmelodie der amerikanischen TV-Serie „Game of Thrones“ und überzeugten bereits ab den ersten Takten des großartigen Stücks. Weiter ging es mit einem musikalischen Portrait des Filmkomponisten Ennio Morricone nach dem Arrangement von Roland Kernen.

Ehe das Orchester durch „Vive La France“ inspiriert zum Pariser Langbrot griff, präsentierten die Musiker den Song „Valerie“, der 2008 durch die britische Soulsängerin Amy Winehouse bekannt wurde und die Radiolandschaft in Europa für Monate nicht mehr verließ. Begeistert bedankte sich das Publikum mit lautstarkem Applaus und verließ summend und pfeifend die TSV Halle.

Ein gelungener Abend mit professionell vorgetragener Musik und - überraschenderweise - viel rumgeschwungenem Brot.

Weitere Artikelbilder