„Musical Family Hanau“ begeisterte mit humoristischem Horrormusical Der berauschende Duft des Friedhofs

Die „Musical Family Hanau“ lieferte mit dem humoristischen Horrormusical „The Addams Family“ ein Bühnenhighlight in unserer Region ab und begeisterte zahlreiche Besucher. Foto: kama

Klein-Auheim (kama) – Während der glatzköpfige, leicht soziophobe Onkel probiert mit seinen Urahnen Kontakt aufzunehmen, erzählt der Familienvater vom berauschenden Duft des Friedhofs und seinen glorreichen Degenkämpfen mit den Untoten. Unterdessen präsentiert der nervige Bruder die Funktionsweise seiner neu erfundenen Folterwerkzeuge und die Familienmutter probiert mit angewidertem Blick ihren Würgereflex in Griff zu kriegen, da sie das gelbe Kleid ihres Gegenübers nicht ausstehen kann.

Dass in der Zwischenzeit die Oma der Familie hysterisch lachend Monologe über das Sterben im Altersheim führt, kriegt bei diesem netten Abendessen sowieso fast keiner mit. Und mittendrin sitzt der Hauptgrund dieses verrückten Abends: Eine heranwachsende Frau, die eigentlich nur ihrem schüchternen Verlobten und seinen verängstigten Eltern ihre Familie vorstellen möchte.

Eine wirre Szene, wie sie nur das Leben und das Theater schreiben hätte können. Und spätestens wenn man das begeistert klatschende Publikum sieht und die zwischen den Szenen ertönende, vom Cembalo und Fingerschnipsen dominierte Titelmelodie hört, so weiß man: Die „Musical Family Hanau“ präsentiert „The Addams Family - Das Musical“ auf der Bühne der Klein-Auheimer TSV-Halle.

An drei Abenden begeisterte die Schauspiel- und Musicalgruppe des Carnevalclubs Schwarz-Weiß Steinheim zahlreiche Besucher aus der Region und erzählte die Liebesgeschichte rund um Wednesday Addams und Lucas Beineke. Die Teenager sind unsterblich ineinander verliebt und möchten ihre Familien bei einem gemeinsamen Dinner zusammenführen und ihnen die große Nachricht überbringen, dass sie bald heiraten werden.

Und auch wenn der charmante Familienvater Gomez, seine wunderschöne und geheimnisvolle Gattin Morticia und der Rest der verrückt-gruftigen Familie Addams probieren sich von der besten Seite zu präsentieren: Normal ist bei dieser Familie nichts, leider auch nicht die Reaktion auf die frohe Botschaft des jungen Paares. Die Addams Familiy muss sich mit allen ihren grausigen Marotten und all ihrer Unangepasstheit an das normale Leben der Beinekes annähern, während die Beinekes probieren müssen nicht vor Schrecken ins frisch geschaufelte Grab zu fallen.

Hier prallen nicht nur von Grund auf verschiedene Charaktere aufeinander - hier stoßen Welten zusammen und bringen Himmel, Hölle, die lebende Welt und das Reich der Toten in einen chaotischen Wirbelsturm der Gefühle in dem es eigentlich nur um eins geht: Die Liebe zwei junger Menschen zueinander.

Die ausverkauften Musical-Vorstellungen überzeugten mit grandios gesungenen Musikstücken, gut choreographierten Tanzeinlagen und einer unbegrenzten Motivation und Leidenschaft der Darsteller, die man weit hinter die ersten Publikumsreihen spüren konnte. Mit einer herausragenden Liebe zum Detail und mit genialem humoristischen Timing wurde die Liebesgeschichte rund um die Addams Family kurzweilig und unterhaltsam erzählt. Jeder der das gesehen hat, wird es bestätigen können: Die „Musical Family Hanau“ lieferte mit „The Addams Family - Das Musical“ ein Kultur-Highlight in unserer Region ab.

Man munkelt, dass die Skelette und Geister auf dem Friedhof noch immer Beifall klatschen.

Weitere Artikelbilder