Modellflugsportgruppe Albatros Großkrotzenburg feierte ein Fliegerfest Bierdeckel waren entscheidend für den Gewinn eines Rundflugs

Fliegerfest Modell2 . Foto: privat

Großkrotzenburg (zfk) – Mit einem Fliegerfest feierte die Modellflugsportgruppe Albatros Großkrotzenburg nun ihr 40-jähriges Bestehen. Bei Sonnenschein trafen sich rund 70 Modellpiloten und präsentierten ihre Flugmodelle. 

Ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Informationsständen, Präsentationen und mehr rundeten das Fest ab. Der Aeroclub Gelnhausen unterstützte die Veranstaltung. So gab es ein Gewinnspiel, bei dem die Besucher einen mit ihrem Namen versehenen Bierdeckel auf einem Landefeld platzieren konnten, auf dem wenige Zeit später Fallschirmspringer Henrich Herchenröder landen sollte.

Die Besitzer der drei Deckel, die dem tatsächlichen Landepunkt am nächsten waren, gewannen einen Rundflug in einem UL-Flugzeug des Aeroclubs Gelnhausen.

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens wurden zudem die Mitglieder Kurt Fuchs, Heinz Huth, Annette, Reinhold und Gregor Treml für zehn, fünfzehn sowie vierzig Jahre treue Mitgliedschaft durch den zweiten Vorsitzenden Jürgen Hillenbrand geehrt. Auch die Jüngsten kamen nicht zu kurz: Sie hatten die Möglichkeit mit der Jugendgruppe einen Holzwurfgleiter zu basteln.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Rock Coverband Hellicon. Fotos vom Fest finden Interessierte auch online unter www.MFSG-Albatros.com.

Interessierte sind jederzeit willkommen auf dem Modellflugsportgelände im Forstweg 1 in Großkrotzenburg.

Weitere Artikelbilder