„Das Gießwasser gibt’s gratis oben drauf!“ Blumenmarkt auf dem Steinheimer Schlosshof

Das Wetter machte den Veranstaltern des Blumenmarktes einen Strich durch die Rechnung. Aber einige sahen’s positiv: Jetzt müssen wir die Blumen nicht mehr gießen. Das Gießwasser gibt’s beim Kauf einer Pflanze gratis oben drauf! Foto: kama

Steinheim (kama) – Trotz regnerischen Wetters fand vergangenes Wochenende der jährliche Blumenmarkt im Steinheimer Schlosshof statt. Zwar verbreitete die in ein pinkes Regencape gekleidete Blumenverkäuferin mit ihrer charmanten Art unter den wenigen Besuchern des Marktes gute Laune, allerdings konnten die Umsätze der letzten Jahre nicht eingenommen werden: „Das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung; ganz klar. Aber man muss es positiv sehen: Jetzt müssen wir die Blumen nicht mehr gießen. Das Gießwasser gibt’s beim Kauf einer Pflanze gratis oben drauf!“ 

Und nicht nur das gab es oben drauf: Da der Blumenmarkt durch die Interessengemeinschaft der Steinheimer Altstadtbewohner (ISTA) organisiert wird und diese getreu ihrer Satzung in die Verschönerung der Altstadt investieren möchte, werden 50 Prozent des Einkaufspreises auf dem Blumenmarkt bis zu einem Maximalbetrag von 25 Euro rückerstattet. Auch das Grünflächenamt der Stadt Hanau unterstützte den Blumenmarkt dieses Jahr, in dem ein Container Blumenerde bereitgestellt wurde. So hofft man, dass trotz - oder vielleicht gerade wegen - des Regens, die Altstadt in den nächsten Wochen mit ausladenden Geranien, Fuchsien, Petunien und anderen farbenprächtigen Blumen erblüht.

Weitere Artikelbilder