25 Ehejahre und immer noch keine Ruhe... Brigitte und Herbert sind da

Schmaler Hut und pflaumengroße Ohrringe/ Das Kultehepaar kehrt zurück mit seinen beliebtesten Geschichten Foto: privat

Steinheim (red) – Die durchschnittlichen, hemmungslosen, streitbaren - aber beim Publikum im Rhein-Main-Gebiet überaus beliebten und in den Kultstatus erhobenen - Schwerdtfegers werden am 19. Oktober in der Steinheimer Kulturhalle wieder die Zwerchfelle vor Lachen zum Vibrieren bringen.

Das typische hessische Ehepaar, so man es fast jeden Tag im typisch deutschen Urlaub an der Costa Brava, im Supermarkt oder beim Sommerfest der Gartenkolonie treffen könnte, ist hemmungslos, geschwätzig und ständig streitend. Und irgendwie kommen sie einem bekannt vor: Brigitte mit hochgesteckter weißer Mähne und pflaumengroßen Gewichten an den Ohren, Herbert mit schmalem Hütchen, schreiend bunter Breitwandkrawatte und dem schäbigen Aktentäschchen.

Die beiden Schauspieler Gabrielle Meyer und Jörg Zick erzählen hier noch einmal die beliebtesten Geschichten aus 25 Ehejahren der Schwerdtfegers. Viele dieser Geschichten wurden inzwischen auch schon im Fernsehen gezeigt. Während Brigitte Schwerdtfeger darüber hoch erfreut war, ist Herbert Schwerdtfeger entsetzt, dass Millionen von Zuschauern über seine Ehe intime Kenntnisse besitzen.

Wenn jetzt noch Google Street View in sein Wohnzimmer filmt, wird er zum Wutbürger, oder auf eine einsame Insel auswandern (wahrscheinlich Lummerland).

Karten im Vorverkauf sind ab sofort bei der Burg Apotheke, Steinheimer Vorstadt 11 oder im Büro des Steinheimer Familien- und Generationenzentrum Ludwigstraße 27-31, 63456 Hanau Telefon 0618161610 erhältlich.

Weitere Info: www.evang-steinheim.de

Ein Teil des Erlöses (25 Prozent) des Kartenverkaufs ist zu Gunsten des Steinheimer Familien- und Generationenzentrums.