Motto: 6x11 - schwarz weiß - Helau! CCSW feiert bald widder schee

Staanem ist schon mal gespannt auf die neue Saison und vor allem auch darauf, wie der „Herr Pfarrer“ diesmal närrisch auf die Bühne kommen wird. Foto: zmb

Steinheim (zhr) – Seit 66 Jahren gibt es in Steinheim die schwarz-weiße Fastnacht und die feiert der Carneval Club Schwarz-Weiß (CCSW) auch 2018 mit viel Helau.

In dieser ganzen Zeit haben sich immer viele Leute Gedanken gemacht, um durch und mit den Sitzungen andere Menschen zu erfreuen.

Es wurden Reden geschrieben, geübt, genäht, gebastelt, gesungen, gelacht; mit Freude und Spaß vorbereitet, um dann auf der Bühne zu präsentieren, was erarbeitet wurde. Immer war das Ziel: Viele Narren mitzunehmen in die närrische Zeit. Und genau so soll es auch in diesem großen Jubiläumsjahr sechs mal elf Jahre wieder sein und die Fassenacht gemeinsam, fröhlich-bunt in einer tollen Atmosphäre und mit bester Unterhaltung gefeiert werden.

Der Kartenvorverkauf für die Sitzungen am 27. Januar, 2. und 3. Februar findet dieses Jahr erstmals an einem Samstag, nämlich am 4. November, von 10 bis 12 Uhr im Jugendheim an der Karlstraße statt. Auch neu ist in diesem Jahr, dass die Sitzungen schon um 19.22 Uhr beginnen.

Ab Dienstag, 7. November, sind die restlichen Karten dann bei den bekannten Kartenvorverkaufsstellen Schreibwaren Henkel und Burgapotheke erhältlich.