Einige Neuerungen im Programm und neue Startzeit: 19.22 Uhr

CCSW Steinheim startet in Jubiläumskampagne

Die Vorfreude wächst in Steinheim: Der Carneval Club Schwarz Weiß bereitet sich nach dem SKG-Sitzungsstart auf seine Premierensitzung am Samstag in der Kulturhalle vor. Foto: beko

Steinheim (beko/zfk) – Nach einer absolut gelungenen Kampagnen-E(h)röffnung startet der CCSW Steinheim jetzt durch. Und zwar am Samstag, 27. Januar, mit der bereits komplett ausverkauften Premierensitzung in der Kulturhalle. Das Motto - 6x11 Jahre schwarz-weiße Sitzungen Helau - zieht sich wie ein roter Faden durch alle Veranstaltungen.

Bereits beim E(h)röffnungsabend konnten die Teilnehmer schon viel Wissen aus der CCSW-Historie mitnehmen. Viele Aktiven im CCSW-Sitzungsprogramm haben die Anregung des CCSW-Programm-Ausschusses aufgegriffen und „ihre“ ganz spezielle Akzente zum Jubiläum gesetzt. Auch das von Gernot Pförtner und Heinz Kreis in vielen Stunden Fleißarbeit geschaffene Bühnenbild spiegelt die Jubiläumskampagne wieder und wird viele Erinnerungen hervorrufen.

„Seit Jahren sind wir auf einem guten Niveau, seit Jahren bestätigt unser treues Publikum unsere Arbeit mit einer genialen Kartennachfrage und - seit Jahren sehen wir uns als Programmausschuss in der Verpflichtung , immer wieder neue Highlights in unseren Sitzungen zu platzieren, eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe, der wir uns sehr gerne stellen“ - so das Fazit von Programm-Chef Rainer Herbert.

Und besonders in der Jubiläums-Kampagne gilt ein besonderer Anspruch. Die Kurskorrektur des offiziellen Beginns der Sitzungen auf 19.22 Uhr ist eine Neuerung, aber eine Wichtige.

Auch das Programm ist gespickt mit Überraschungen und Neuerungen. „Unser ganzjähriges Wirken als Programmausschuss, die enge Abstimmung nach der Motto Festlegung mit den Aktiven, besonders aber deren kreatives Engagement und immer wieder das Angebot genialer Talente an uns, dies sind die Pfunde, mit denen wir dankbar wuchern können und für die wir natürlich absolut dankbar sind!“, so Rainer Herbert in seinem Ausblick auf die Jubiläums-Sitzungen.

Abschließend bleibt festzustellen: Auch in seinem Jubiläumsjahr ist der CCSW angetreten, eine geniale Fastnachtskampagne zu servieren, getreu dem Motto „ Freude daran haben, Anderen Freude zu bereiten!

An die eigenen Mitglieder haben die Verantwortlichen um Herbert auch gedacht. Zwischen der ersten und zweiten Sitzung wird angesichts 6x11 Jahre schwarz-weißer Sitzungstradition eine ganz besondere vereinsinterne Jubiläums-Sitzung stattfinden. Höhepunkte von Anfang an, bezeichnenderweise unter anderem ein Vortrag aus dem Jahre 1966 prägen das Programm. Auch das ist CCSW- wir stehen zu und pflegen unsere schwarz-weiße Vergangenheit, so Rainer Herbert abschließend.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Erstmals Tag der Vereine
1 Tag 4 Stunden
Lehrgang zum 45-jährigen Bestehen
1 Tag 9 Stunden
„Nicht die Mutter aller Probleme“
1 Woche 6 Tage