Standortwechsel bringt einige Neuerungen DJK-Kerb zieht ans Mainufer

Auf dem Parkplatz an der Uferstraße unterhalb der Kulturhalle in Steinheim wollen die DJK-Kerbborschen ihr Kerbfest vom 21. bis 23. Juli feiern. Bisher fand das Fest an der Ludwigstraße statt. Ab 17. Juli ist der Parkplatz für Fahrzeuge gesperrt. Foto: zte

Steinheim (zhr/b) – Die 45. Kerb feiern die DJK-Kerbborschen von Freitag, 21. Juli, bis Sonntag, 23. Juli, anlässlich des Kirchweihfestes der Pfarrei St. Nikolaus auf dem Parkplatz unterhalb der Kulturhalle an der Uferstraße.

Der Standortwechsel vom langjährigen Festplatz im Hof des Steinheimer Getränkemarktes an der Ludwigstraße auf den Parkplatz in der Uferstraße ist nur eine von weiteren Neuerungen, die die Kerb in diesem Jahr bereichern werden. Der neue Platz bietet einige Gestaltungsmöglichkeiten, sodass ein kleiner Vergnügungspark Spaß für Groß und Klein garantiert. Neben bekannten Speisen wie Flaaschworst, Haxen und Kerbbraten wird es in diesem Jahr erstmals ein vegetarisches Gericht geben, das aus mehr als nur Pommes Frittes besteht.

Samstags und sonntags ist darüber hinaus für Kaffee und Kuchen gesorgt.

45. Kerbborsch wird am Samstag gekürt

Ein großzügiges Zelt und ein Biergarten stehen für die Gäste bereit. Die Kürung des 45. Kerbborschs findet wie gewöhnlich am Samstagabend statt.

Am Sonntagabend werden wieder die Gewinner der großen Tombola gezogen. Der Kerbbeginn ist am Freitag, 21. Juli, um 18 Uhr. Die Kerb endet am Sonntag, 23. Juli, gegen 23 Uhr.

Für Montag, 24. Juli, haben sich die Schausteller dann noch etwas für die jüngsten Besucher ausgedacht.