Einführung am 28. Februar um 17 Uhr Dorothea Best-Trusheim ist neue Pfarrerin in Steinheim

Dorothea Best-Trusheim wird am 28. Februar als neue evangelische Pfarrerin in Steinheim eingeführt. Foto: p

Steinheim (red) – Die Evangelische Kirchengemeinde Steinheim lädt für Sonntag, 28. Februar, zur Einführung von Pfarrerin Dorothea Best-Trusheim ein. Sie wird um 17 Uhr in einem Festgottesdienst in der Evangelischen Kirche Steinheim Ludwigstraße 29 vom Dekan des Evang. Dekanats Rodgau, Carsten Tag, in ihr neues Amt als Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Steinheim eingeführt. Alle Gäste sind im Anschluss an den Gottesdienst auch noch zum Empfang im benachbarten Steinheimer Familien- und Generationenzentrum eingeladen.

Der Kirchenvorstand freut sich, dass Pfarrerin Best-Trusheim bereits zum 1. Februar ihren Dienst aufnehmen konnte und damit die halbe Pfarrstelle wieder besetzt ist, die seit dem Weggang von Pfarrer Dr. Mario Fischer nun über ein Jahr unbesetzt geblieben war. Gleichzeitig beginnt damit ein Pilotprojekt der Dekanate zweier Landeskirchen, nämlich der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) sowie der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW).

Pfarrerin Best-Trusheim arbeitet nun nicht nur auf halber Stelle zusammen mit ihrer Kollegin Heike Zick-Kuchinke im Steinheimer Pfarramt (EKHN), sondern bleibt mit der zweiten halben Stelle Pfarrerin der Evangelischen Stadtkirchengemeinde Hanau (EKKW).

Neben der sehnlich erwarteten Unterstützung in der Steinheimer Kirchengemeinde, erhofft sich der Kirchenvorstand, dass die bereits vorhandene Zusammenarbeit mit den Hanauer Kirchengemeinden bereichernd fortgesetzt und ausgebaut werden kann und auch auf landeskirchlicher Ebene die notwendige Unterstützung erhält.