Pfarrgemeinde St. Johann Baptist Steinheim veröffentlicht zum zehnten Mal Jahresbrief Einblicke und Rückblicke

Zum zehnten Mal veröffentlicht die Pfarrgemeinde St. Johann Baptist den jährlichen Pfarrbrief „Einblicke“. Foto: beko

Steinheim (beko) – Es war wieder eines jener Fotos von Pfarrer Lukasz Szafera in den sozialen Medien, das in den vergangenen Wochen auffiel.

Die Pfarrgemeinde St. Johann Baptist veröffentlichte den jährlichen Pfarrbrief mit dem Titel „Einblicke“ auf der Vorder- und dem Titel „Rückblicke“ auf der Rückseite. Weniger Tage später lag der 84 Seiten starke reich bebilderte Pfarrbrief im Redaktionsbriefkasten in Seligenstadt.

In einer Auflage von 1.500 Exemplaren schreibt Pfarrer Szafera, dass viele Menschen „auf dem Weg der nötigen Veränderung en bleiben und das Gemeindeleben kreativ gestalten“, und ergänzt im Blick auf den Pfarreienverbund: „Es wächst viel zusammen. Es ist aber noch viel zu tun.“

Höchst interessante Berichte finden sich aus den verschiedensten Gruppen, selbst Yume kommt zu Wort, die Shiba Inu, eine japanische Fuchshündin, die mal in etwas anderer Form auf den Kirchenchor mit Frauchen Natascha blickt. Ein gelungener Bericht und sicher gute Werbung.

Vielleicht sollte man öfter derartige Publikationen via HeimatPost der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.