Nicht nur die leckeren Haxen machten den Besuchern des CV-Oktoberfests Spaß Einfach nur köstlich

Bier und Brezeln, Weißwurst und Sauerkraut, Tracht und weiß-blaue Deko: wieder alles richtig gemacht beim jährlichen CV-Oktoberfest. Fotos: zew

Klein-Auheim (zew) – „In München sagt man ‚Guten Tag‘, in Klanaam sagt man ‚Ei Gude‘!“, waren die Worte, mit denen Vereinsmitglied Stefan Gerlach die versammelte Festgesellschaft am Samstagmittag zum vierten Oktoberfest des Carneval Vereins (CV) Klein-Auheim auf der Bühne in der vereinseigenen Halle Am alten Bahnhof begrüßte. Zahlreiche „Freunde und Gönner“ des CV fanden sich, selbstverständlich in Tracht, auf dem Fest wieder, um bei einem Weißwurstfrühstück und dem einen oder anderen Bier vom Fass gemütlich die Gemeinschaft zu genießen. Wie aus der Menge zu vernehmen war, war auch die Haxe „einfach nur köstlich“, was dem Betrieb der Familie Strauß aus der Rhön zu verdanken war, die mit ihrem Essenswagen für warme Speisen sorgte. Natürlich darf an einem solchen Tag ein Unterhaltungsprogramm nicht fehlen, und so führte der CV Klein-Auheim seine Gäste mit kleinen Spielen wie „Nägel-Einschlagen“ und „Maßkrug-Stemmen“, aber vor allem der Wahl zu „Miss Dirndl“ und „Mister Tracht“ mit viel Spaß und guter Laune durch den Tag.

Neben alkoholischen Getränken wurden selbstverständlich auch Softdrinks angeboten und an der Kuchentheke kamen vor allem die jüngsten Besucher auf ihre Kosten. „Der CV Klein-Auheim ist eben ein Verein für die ganze Familie“, betonte Jugendvertreter Jan Bisceglia, „gemütlich miteinander reden und sich austauschen, darauf kommt es an.“

Mit der anstehenden Saisoneröffnung am 9. November in der TSV-Halle startet der CV in ein neues Jahr voller unterhaltsamer, gemeinschaftlicher Veranstaltungen.

Weitere Artikelbilder