Künftig immer am ersten Wochenende des Monats „Mein Weekend -mein Hanau“ Einkauf und Aufenthalt in der Innenstadt Hanaus

Unterwegs, um für die Brüder-Grimm-Märchenfestspiele Werbung zu machen, waren einige Gruppen am Samstag während der Aktionen in der Innenstadt. Foto: zli

Hanau (beko) – Als „gelungene Premiere“ bezeichnen die Veranstalter die beiden Erlebnistage am Samstag und Sonntag. Ob

Caravan- und Camping-Ausstellung, der Blick von der Kletterwand am Freiheitsplatz, Musik verschiedener Stilrichtungen oder am Sonntag dann die Automesse auf dem Marktplatz oder die Flohmärkte in der Altstadt. Hanau war bevölkert, wenngleich Luft nach oben war. Das soll sich bei den kommenden Aktionen ändern.

Künftig soll immer am ersten Wochenende des Monats unter dem Slogan „Mein Weekend - mein Hanau“ ein abwechslungsreiches Programm den Einkauf und Aufenthalt in der Hanauer Innenstadt besonders interessant und attraktiv gestalten. Dabei steht samstags das Einkaufserlebnis im Vordergrund, am Sonntag laden Messen und Märkte zum Flanieren und Verweilen ein. „Ohne der Bilanz des Hanau Marketing Vereins vorgreifen zu wollen, können wir nach der Premiere am Wochenende feststellen, dass die Idee voll aufgegangen ist.“

Die Stadt habe sich an beiden Tagen über eine hohe Publikumsfrequenz freuen können. Es gab durchweg eine positive Resonanz auf die vielfältigen und unterhaltsamen Angebote, heißt es im Pressedienst.

Fotos vom Wochenend-Event in Hanau in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Augenarzt eröffnet Praxis in Heusenstamm
1 Woche 5 Tage
Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten
2 Wochen 1 Stunde
Erstmals sollen auch Fischliebhaber auf ihre …
2 Wochen 6 Tage