Nach Erfolg im vergangenen Winter Eisfläche am Rondo wieder geöffnet

Mithilfe von Figuren, die bestimmt den Elchtest bestehen, üben Kinder das Schlittschuhfahren. Foto: zjm/Archiv

Hanau/Steinheim (red) – Das „Rondo on Ice“ in Steinheim geht in die zweite Runde. Vom 22. November bis zum 3. Februar 2019 können Eislaufbegeisterte vor dem Einkaufszentrum an der Otto-Hahn-Straße auf einer Eisfläche Schlitt-schuhrunden drehen. Damit löst Mohamed Younis, Investor des Rondo Steinheim, sein Versprechen ein: „Nach dem Erfolg im letzten Winter war für mich schnell klar: Das müssen wir in diesem Jahr fortführen“, stellt Mohamed Younis fest, Geschäftsführer der Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt.

Der Hanauer Stadtrat Thomas Morlock wird das Wintervergnügen am Donnerstag um 17.30 Uhr gemeinsam mit den Löwen-Spielern Maximilian Faber und Bastian Kucis offiziell eröffnen. Die Eishockeyprofis stehen den Besuchern zwei Stunden lang für Autogramme und Fotos zur Verfügung, außerdem verlosen sie an die ersten 50 Eislaufbesucher Tickets für ein Löwen-Heimspiel im Januar.

Große und kleine Eisläuferinnen und Eisläufer können sich bei „Rondo on Ice“ wieder auf ein vielfältiges Programm freuen: Auf der rund 370 Quadratmeter großen Eisfläche gibt es regelmäßig besondere Aktionen wie „Nikolaus on Ice“ am 6. Dezember, die Kinderdisco, Eisstockschießen, Disco on Ice oder den Familientag sowie die geplante Silvesterparty „Silvester on Ice“ am 31. Dezember. Die Eisbahn auf dem See vor dem Einkaufszentrum säumen zwei Weihnachtsmarktbuden, die Köstlichkeiten wie Würstchen, Crêpes, gebrannte Mandeln, Glühwein und Kinderpunsch und in diesem Jahr auch heiße Maronen frisch aus dem Ofen anbieten.

Für das besondere Flair prangt wie im vergangenen Jahr in der Mitte der Eisfläche ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum. Wer keine eigenen Schlittschuhe besitzt, kann sich vor Ort ein Paar ausleihen.