Frühlingshaftes Wochenende lockte ans Mainufer Die ersten Spaziergänge

Die ersten frühlingshaften Temperaturen des Jahres nach einer bitterkalten Phase nutzten die Menschen der Region zu Spaziergängen, zum Rad fahren oder Inline skaten auch am Mainufer unterhalb des Steinheimer Schlosses. Foto: zte

Stadtteile (zte) – Die ersten frühlingshaften Temperaturen des vergangenen Wochenendes lockten schon mal einige Spaziergänger, Fahrradfahrer und Inline-Skater daheim „hinterm Ofen hervor“. 

Nach den bitterkalten Tagen zuvor war die Begeisterung der Spaziergänger und Radfahrer förmlich von Weitem zu spüren, gerade am Mainufer unterhalb des Steinheimer Schlosses und am gegenüberliegenden Mainufer in Großauheim.

Jetzt soll es - außer am heutigen Donnerstag - laut Wettervorhersage noch mal etwas kälter werden, aber spätestens termingerecht sollte sich Mitte März der Frühling ankündigen.

Einige Schnappschüsse vom ersten Frühlings-Wochenende in unserer Bildergalerie.