Angebot des Gewerbevereins Großauheim lockte vor allem am Sonntag viele Besucher an Erstmals die „Auheimer Meile“ als Straßenmarkt

Noch überschaubar war der Besucherandrang am Samstag, während die Sonne am Sonntag die Menschen aus der ganzen Region nach Großauheim zum Straßenmarkt lockte. Foto: beko

Großauheim (beko) – Neues gibt"s aus Großauheim zu melden. Nach elf Jahren mittelalterlichem Irminratsmarkt ersetzte der Gewerbeverein des Hanauer Stadtteils diese Veranstaltung mit der „Auheimer Meile - der lange Straßenmarkt“ und ging damit einen neuen zeitgemäßeren Weg.

Am Samstag und Sonntag war Premiere und schon bei der Eröffnung auf dem Rochusplatz unter musikalischer Begleitung der Jazz- und Blues-Band „Petite Fleur“ aus Rodenbach zeigte sich Vorsitzende Elke Scholz begeistert vom Engagement der zahlreichen Aussteller, wies darauf hin, dass die „Lücken“ aus Sicherheitsgründen sein müssen und freute sich mit dem OB, dass auch zwei Klein-Auheimer Geschäftsleute mitwirkten.

Am Sonntag dann guter Andrang, selbst das „Einhorn“ war da.

Fotos von der "Auheimer Meile" in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder