Kulinarische Spezialitäten und Getränke an Streetfood-Trucks und Essensständen Erstmals eine Bühne beim 41. Rochusmarkt

Neben fernöstlicher Küche und amerikanischem Streetfood fanden die Festbesucher des Rochusmarktes auch eine große Auswahl an Kuchen, Gebäck und Nachtischen. Foto: kama

Großauheim (kama) – Es ist erstaunlich, allerdings den Großauheimern auch definitiv zu gönnen: So verregnet und windig die vorangehenden Tage sein mögen, zum alljährlichen Rochusmarkt ist der Himmel stets wolkenfrei und mit Sonnenschein erfüllt. Und so fand auch der diesjährige Straßenmarkt entlang der Großauheimer Hauptstraße und Rochusstraße bei bestem Wetter statt.

 

Bereits zum 41. Mal hielten die ortsansässigen Geschäfte interessante Angebote für alle Marktbesucher bereit: Hungrige und Durstige konnten an zahlreichen Streetfood-Trucks und Essensständen kulinarische Spezialitäten und Getränke aus aller Welt finden, alternativ konnte man an Verkaufsständen in Schmuck, Geschenkartikeln, Büchern und Schallplatten, Sonnenbrillen, Schuhen und Kleidung schmökern.

Erstmals wurde am Rochusplatz eine Bühne aufgebaut, auf der Bands, Vereine und Tanzgruppen für die nötige Unterhaltung der Marktgäste sorgten: Am Freitag Abend gab es Rockmusik der Band „DLB“. Der Samstag Nachmittag wurde durch die Orchestervereinigung sowie die Bläserklasse des Lindenauschule musikalisch begleitet, bevor die Band „Rock’n’Roll-Roulette“ mit krachenden Drums und lauten Gitarren das Abendprogramm einleitete.

Am Sonntag präsentierte die Tanzgruppe der Großauheimer Turnerschaft ihre Choreographien, bevor die Coverband „Goodbeats“ am Abend das zahlreich erschienene Publikum mit herrlichen Ohrwurmsongs in einem individuellen Sound zum Tanzen brachte. Doch nicht nur Erwachsene und Jugendliche fanden hier ihren Spaß: Durch eine Hüpfburg, zwei Karussells, ein Air-Brush-Tattoo- und Kinderschminkstand sowie ein Märchenzelt kam auch für die kleinsten Marktbesucher keine Langweile auf.

Weitere Artikelbilder