Scheue Katzentiere auf leisen Pfoten Familienführung in der Fasanerie Klein-Auheim

Wachsame Augen gibt es im Klein-Auheimer Wildpark „Alte Fasanerie“ allemal und das nicht nur im Wolfsgehege. Dort bereitet der Polarwolf Inuq den Verantwortlichen etwas Sorge. Foto: beko

Klein-Auheim (sofa) – Zu einer etwa dreieinhalbstündigen Familienführung mit Lagerfeuer im Anschluss lädt der Wildpark „Alte Fasanerie“ Familien mit Kindern von sieben bis zehn Jahren für Freitag, 22. April, um 16 Uhr ein. Bei Wildparkführerin Gertrud Müller dreht sich an diesem Nachmittag alles um die scheuen und wilden Katzentiere, die auf leisen Pfoten in die heimischen Wälder zurückkehren.

Bei Spielen und Aktionen rund um Wildkatze und Luchs können die Kinder selbst in die Rolle der interessanten Beutegreifer schlüpfen und viel über deren Lebensweisen und Biologie lernen. Zum Abschluss sitzen alle gemeinsam am Lagerfeuer. Es besteht die Möglichkeit, mitgebrachte kleine Bratwürstchen zu grillen.

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt und ist eine tolle Vorbereitung für den Wildkatzenthemensonntag Sonntag, 24. April, von 14 bis 17 Uhr mit dem Förderverein Wildpark, HessenForst und dem BUND. Die Teilnehmer werden gebeten, an witterungsangepasste Kleidung und Verpflegung für das Lagerfeuer zu denken. Die Kosten betragen neun Euro pro Kind und sieben Euro für begleitende Erwachsene (inklusive Wildparkeintritt). Die Begleitung durch mindestens einen Erwachsenen ist erforderlich.

Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, ist eine verbindliche Anmeldung an der Hauptkasse des Wildparks unter der Rufnummer 06181 61833010 notwendig.

Weitere Artikelbilder