Ballonwettbewerb der Erstklässler entschieden Fast 100 km weit geflogen

Freude bei den Erstklässlern der Klein-Auheimer Friedrich-Ebert-Schule, die sich am Tag der Einschulung am Ballonwettbewerb beteiligten. Jetzt gab’s Gewinne vom Förderverein. Foto: privat

Klein-Auheim (zhr) – Der Tag der Einschulung liegt schon Wochen zurück. Aber die Erstklässler erinnern sich noch gut daran: Der Förderverein verteilte Gasballons, die Kinder füllten Karten aus und ließen die Ballons in den Himmel steigen. 

Aufgeregt stehen sie nun auf dem Schulhof und erwarten voll Spannung die Vertreter des Fördervereins. Mit Staunen hören sie, dass elf Karten zurückgekommen sind; ein Ballon ist sogar fast 100 km weit geflogen.

Mehrere Karten wurden mit Nachrichten der Finder zurückgeschickt. Freudig nehmen die elf Kinder ihre Gewinne in Empfang; die Gewinner der ersten drei Plätze erhalten je ein Buchgeschenk, die vom Schreibwarenladen Pikso gespendet wurden.