Erster Geburtstag mit zahlreichen Attraktionen in der Stadt Forum feiert: Bimmelbahn in der Hanauer Innenstadt

Präsentierten nach der Pressekonferenz das große Willkommensplakat zum Geburtstagsfest vor dem Rathaus: (von links) Beate Schwartz-Simon, Norbert Schalinsky, Harald Ortner, OB Claus Kaminsky, Tanja Kolb, Martin Bieberle und Diana Schreiber.

Hanau (beko-PR) – War das ein Wochenende. Kein besseres Wetter hätten sich die Hanauer wünschen können, um den ersten Geburtstag des Stadtumbau und damit auch des „Forum Hanau“ zu feiern.

Und zwei strahlten am meisten: Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Center-Managerin Diana Schreiber. Sommerwetter pur und Tausende Besucher am Freiheitsplatz und in der Innenstadt, nicht nur aus Hanau. Offenbar ahnte das Harald Ortner, der HBB-Geschäftsführer, schon vorher in der Pressekonferenz: „Wir haben alles richtig gemacht!“ Klar, dass auch Norbert Schalinsky, der Vorsitzende des Hanauer Marketing Vereins, rundum zufrieden war. Nicht nur, weil das auch mit der Bimmelbahn klappte, die zu den vielen Attraktionen des Samstags in der Hanauer Innenstadt zählte. Live-Musik, Stelzenläufer, Mitmachaktionen für Kinder und Gewinnspiele erlebten die Besucher und auf der Bühne vor dem Forum tauchte gar die „Maus“ auf mit der Musikshow „Hier kommt die Maus“ und erfreute nicht nur den Nachwuchs. Konfettikanonen pusteten Schnipsel in die Luft, hin und wieder auch mit attraktiven Gewinnen für Einkaufsgutscheine oder Überraschungstüten. Gut besucht, zumindest in den Morgen- und Abendstunden, auch das Kulturforum mit seinen Angeboten und die vielen Aktionen in der Innenstadt, die zeigten: Der Stadtumbau hat sich gelohnt. Allemal.

Bilder vom Geburtstagsfest gibt es in der Bildergalerie der HeimatPost Hanau.