Originellste Gruppen prämiert Fotos: Viel los beim Fastnachtszug in Steinheim

„Barbie in the Box“ präsentierten die Scarbbles des CCSW, der wieder mit etlichen Gruppen beim Staanemer Zug vertreten war. Foto: beko

Steinheim (beko) – Ein bisschen hat’s genieselt vor dem Start, aber als der Steinheimer Fastnachtszug am Sonntag so richtig in die Gänge kam, strahlte gar die Sonne hinter der Marienkirche heraus und die Narren am Straßenrand hatten ebenso ihren Spaß wie die Akteure der 62 Zugnummern, die der Förderkreis Steinheimer Fastnachtszug gemeinsam mit dem Zugmarschall und anderen Verantwortlichen zusammengestellt hatte.

Mit viel Musik, Klamauk, jeder Menge Wagen von der SKG bis zum CCSW, den vertretenen Steinheimer Türmen und vielen Fußgruppen in herrlichen Kostümen. Die besten Zugnummern mit den „originellen Ideen“ wurden dann im Anschluss an den Zug auch in der Kulturhalle wieder prämiert. Über das Ergebnis berichtet der CCSW sicherlich noch. Derweil bleiben die Erinnerungen an La Gondola, den Sultan von Gibmir, Jim Knopf im Chinaland, die Staanemer Samurai und viele tolle Gruppen beim Zug.

Weitere Artikelbilder

Kommentare

Klapp Rad Freunde Staanem

Hallo zusammen meiner Meinung nach hätten die "Klapp Rad Freunde Staanem" einen Preis gewinnen müssen!!
Das war mal was anderes top Kostüme und Riesen Stimmungsmacher....