In diesem Jahr wird das zehnjährige Bestehen gefeiert Friedrich-Ebert-Schule: Förderverein kann weiterhin bestehen bleiben

Der Schulförderverein: (hintere Reihe von links) Frank Grede, Marcus Jacob, Barbara Eisenkolb (Schulleitung), Raphael Dechert und Gerlinde Szelpal. Vordere Reihe von links: Sabine Jörg, Thomas Löffler, Schoschana Hetzel und Silke Schmidt. Foto: Mihajlo Kopilovic/privat

Klein-Auheim (znd/red) – Der Förderverein der Friedrich-Ebert-Schule hat einen neuen Vorstand

bei der Jahreshauptversammlung gewählt.

Neben den Berichten des Vorstandes und weiterer Themen stand die Neuwahl des Vorstandes im Blickpunkt der Tagesordnung.

Die meisten Kinder der amtierenden Vorstandsmitglieder verlassen die FES zum Schuljahresende, und die Mitglieder waren aufgerufen, einen neuen Vorstand zu bilden.

Hätte sich niemand bereiterklärt, die Vorstandsarbeit weiter zu leisten, hieße es das Aus für den Verein.

Glücklicherweise wollte aber niemand den Verein „sterben lassen“ und so haben sich genügend Leute gefunden, die die Arbeit der Vorgänger weiterführen werden.

Die Schule kann sich also auch in Zukunft auf die Unterstützung aus dem Verein verlassen, der dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert.

Den Vorstand führt als Vorsitzende Schoschana Hetzel an, zweite Vorsitzende ist Sabine Jörg, Kassenwart ist Thomas Löffler, Schriftführerin Silke Schmidt, und als Beisitzer wurden Anne Herpich, Gerlinde Szelpal, Raphael Dechert, Frank Grede und Marcus Jacob gewählt.

Die Fußstapfen, in die der neue Vorstand tritt, sind groß, denn unter der Leitung von Joachim Scheipers sind viele Projekte vom Förderverein realisiert bzw. unterstützt worden.

Stammtisch am Dienstag

Mehr Infos auf der Internetseite des Vereins www.foerderverein-fes.de

Es wird eingeladen zum Stammtisch für Dienstag, 27. März, um 19 Uhr im Gasthaus zur Krone, um sich über den Verein zu informieren.