Wahlen bei der Concordia / Wechsel beim geschäftsführenden Vorstand Gottfried Bauer ist nun Ehrenvorstandsmitglied

Gottfried Bauer ist neues Ehrenvorstandsmitglied beim Gesangverein Concordia in Klein-Auheim. Die Urkunde überreichte Vorsitzende Uschi Salg (rechts) im Beisein von Jenni Daus (Sprecherin Ton in Ton). Foto: Verein/privat

Klein-Auheim (beko/red) – Trotz allgemeiner Krankheitswelle kamen knapp 50 aktive und passive Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Concordia. Und das war gut so - standen doch wichtige Tagesordnungspunkte an. Nach den üblichen Berichten des Vorstandes, der einzelnen Ausschüsse und des Kassierers, wurde der Vorstand neu gewählt. Dieses Jahr gab es eine Veränderung, denn Manfred Adam, langjähriger zweiter Vorsitzender, kandidierte nicht mehr für diesen Posten. Gut, dass der ,,Nachwuchs“ bei der Sängerfamilie Verantwortung übernimmt. Kerstin Adam erklärte den Anwesenden, dass sie den Posten ihres Vaters gerne ausführen würde. Mit großer Begeisterung wurde sie einstimmig gewählt. Dies freute besonders die wiedergewählte Vorsitzende Uschi Salg, war doch die Zusammenarbeit mit dem Vater der neugewählten zweiten Vorsitzenden immer sehr harmonisch.

Ebenso harmonisch verlief die weitere Neuwahl des Vorstandes. Lediglich Gottfried Bauer wollte mit seinen fast 87 Lebensjahren nicht mehr gewählt werden, und so hatte der Vorstand eine besondere Überraschung parat. Er wurde nach mehr als 66 Jahren aktiver Vorstandsarbeit zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt. Somit kann er, muss aber nicht, an den Sitzungen teilnehmen. Emotional berührt dankte er für diese Auszeichnung.

Der Punkt Erhöhung des Mitgliedsbeitrages wurde von der Versammlung befürwortet. Somit zahlen in Zukunft die passiven Mitglieder zehn Euro mehr Jahresbeitrag. Für aktive Mitglieder ist eine Erhöhung in Staffelung von 20 Euro mehr für das Jahr 2019 und für 2020 um weitere 20 Euro geplant. Es wurde positiv vom Vorstand registriert, dass dieses Thema überhaupt keinen Diskussionsbedarf benötigte. Sehr ausführlich informierte Ann Kristin Bauer zum Ende der Versammlung über die Datenschutzgrundverordnung. Ein sehr komplexes Thema. Sie schaffte es mit einfachen Worten den Mitgliedern zu verdeutlichen, worum es dabei geht.

Die Concordia hat 2019 viel vor - feiert die Gruppe „Ton in Ton“ doch ihren 15. Geburtstag. Die Planungen für das Konzert am 4. Mai laufen bereits in vollen Zügen und auch die Geburtstagsfeier am 3. August wird bereits vorbereitet. Classica wird für Oktober zu einem Kaffeekonzert einladen. Langeweile ist bei den Sängern ein Fremdwort - das ist sicher.

Weitere Auftritte, Termine und Informationen finden sich auf der Vereinshomepage:

www.chor-toninton.eu

Weitere Artikelbilder