Gewerbeverein Großauheim löst im Frühjahr nach elf Jahren den Irminratsmarkt ab Großauheimer Meile - der lange Straßenmarkt

Elf Jahre lang war Irminratsmarkt mit mittelalterlichen Aktionen, ab kommendem Frühjahr soll es einen langen Straßenmarkt geben, die Großauheimer Meile. Foto: te

Großauheim (beko) – „Elf Jahre Mittelalter sind lang genug. Tschüss Irminratsmarkt, welcome Großauheimer Meile!“ So lautet eine aktuelle Pressemeldung aus Großauheim, die kurz vor Druck dieser HeimatPost-Ausgabe auf den Tisch flatterte.

Nach elf Jahren Irminratsmarkt, der mit dem Thema Mittelalter verbunden war, wird im nächsten Jahr ein „neuer Markt“ in Großauheim stattfinden. Die „Großauheimer Meile - der lange Straßenmarkt“ wird in den nächsten Jahren hoffentlich an den Erfolg des Rochusmarkt anknüpfen. Immer am letzten Wochenende im April, nächstes Jahr am 29. und 30., wird die Großauheimer Meile ein attraktives Angebot bereit halten.

Der Markt wird ein wechselndes „Motto“ haben. Vielleicht auch zwei Jahre das gleiche Motto, wenn dieses dann noch den „Nerv der Zeit trifft“, sagen die Verantwortlichen des Gewerbevereins. Das Thema im ersten Jahr soll sein: „Auheimer Angrillen“. Da das Thema Streetfood gerade sehr im Trend liegt, wollen die Auheimer dieses nutzen. Jedoch soll der Markt kein Streetfoodfestival sein, bei dem sich ein Foodtruck neben dem anderen reiht und es somit eine „Fressmeile“ wird. Foodtrucks, ortsansässige Gastrobetriebe und dazwischen die Geschäfte mit ihrem Angebot zum Thema Frühling/Sommer sind eingeladen.