16-jährige Steinheimerin Marissa Dornhecker faszinierte mit einem Solo Große Spielfreude zum Muttertag in der Kirche

Der Förderverein „Alte Pfarrkirche“ sowie das „Haus der Musik“ luden zum Muttertagskonzert in die Pfarrkirche am Kardinal-Volk-Platz ein und begeisterten die Gäste mit großer Sing- und Spielfreude. Foto: kama

Steinheim (kama) – Der Förderverein „Alte Pfarrkirche“ sowie das „Haus der Musik“ luden zum Muttertagskonzert in die Pfarrkirche am Kardinal-Volk-Platz ein und begeisterten die zahlreich erschienenen Gäste mit großer Sing- und Spielfreude, choralen Gesängen, instrumentalen Melodien und beeindruckenden Soloeinlagen. Der aus Syrien stammende Professor Ibrahim Ibrahim, der seine Lehrtätigkeit an der Universität Damaskus aufgeben musste, präsentierte in Steinheim eine Kostprobe der Musik seines Landes: Ibrahim spielte die syrische Laute „Oud“ und wurde mit lautstarkem Applaus belohnt.

Die „Oud“ ist eine sehr dynamische Kurzhalslaute aus dem Vorderen Orient und ist dort durch ihre große Varietät der Spielweisen und Stimmungen noch heute in der Volksmusik ein verbreitetes Instrument. Der Syrer Jack Sarhan, der in Fachkreisen als musikalisches Wunderkind gefeiert wird, offenbarte ebenso sein Talent und solierte an der Geige.

Weitere Solisten waren Kiril Krotov am Klavier, Oliver Lach an der Konzertgitarre sowie Markus Hossner an der Klarinette. Die 16-jährige Steinheimerin Marissa Dornhecker faszinierte ebenso mit einem Solo in ihrer außergewöhnlichen Sopran-Stimme. Michael Schnadt moderierte als musikalischer Leiter und Dirigent gut gelaunt den Abend und lud alle Interessierten ein, sich Musikvereinen oder dem „Haus der Musik“ in Steinheim anzuschließen: „Im Verein ist es schöner zu singen, wenn man einen Ton mal nicht kann, dann macht’s eben der Nebenmann“.