„St. Nikolaus“ Steinheim Günter Hoffmann spricht vor Senioren über Nepal

Dank an Günter Hoffmann (links), den Bäckermeister aus Mühlheim, der über Nepal informierte. Foto: Seniorenteam/p

Steinheim (sofa) – Zum Kaffee- und Bildvortragsnachmittag hatte das Seniorenteam „St. Nikolaus“ Steinheim nun unter der Leitung von Hannelore Sticher die Senioren und Interessierten ins Jugendheim eingeladen. Das Thema lautete „Nepal“. Referent war Günter Hoffmann (Bäckermeister aus Mühlheim), der sich seit Jahren um finanzielle Unterstützung für eines der ärmsten Länder stark macht.

Seine Hauptanliegen während seines diesjährigen Besuches waren zwei abgelegene Dörfer, die durch das Erdbeben im letzten Jahr starke Beschädigungen aufweisen und die „Shree Mangal Schule“ in Bodnath, in unmittelbarer Nähe der Hauptstadt Kathmandu. Die Begrüßung von Günter Hoffmann nahm Rainer Weisenbach vor. Die Eindrücke, die sich die Senioren von Nepal machen konnten, waren überwältigend.

Nach seinem Vortrag, der mit sehr viel Applaus bedacht wurde, erinnerte der Referent an seinen Spendenaufruf. Rainer Weisenbach bedankte sich bei ihm und Hannelore Sticher übergab die Spenden der Senioren. Die nächste Veranstaltung des Seniorenclubs ist der Ausflug zur Modenschau am Sonntag, 22. März, mit Start um 13 Uhr am Jugendheim.