„Tag der Märkte“ in Hanau Händler waren „voll zufrieden“

Auch etliche Aktionen gab es am Sonntag in Hanau, so beispielsweise der Kletterturm. Foto: zte

Hanau (zte) – Allemal war’s genau das richtige Wetter für den „Tag der Märkte“ mit verkaufsoffenem Sonntag in der Hanauer City.

Bei herrlichem Herbstwetter zog der Tag der Märkte, am ersten Oktober-Sonntag viele Menschen in die Hanauer Innenstadt. Sie besuchten die zahlreichen bunten Märkte und die Autoshow auf dem Marktplatz, verweilten in Cafés und nutzen die Gelegenheit am Sonntag entspannt durch die Geschäfte zu bummeln und einzukaufen. „Die Innenstadt und die Geschäfte waren sehr gut besucht“, freut sich Norbert Schalinsky, der erste Vorsitzende des Hanau Marketing Vereins (HMV).

„Wieder einmal ist es uns gelungen - gemeinsam mit der städtischen Hanau Marketing GmbH ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen“, so Schalinsky.

Das Angebot - von Kreativ-Markt - über Bauern- und Schlemmer-Markt bis hin zur Autoshow - habe für jeden etwas bereitgehalten. „Die Möglichkeit zum sonntäglichen Shoppen im Einzelhandel sowie die vielen Sonderaktionen in den Geschäften haben dem Ganzen das Sahnehäubchen aufgesetzt“, ist er überzeugt. Die Rückmeldung der Einzelhändler und Gastronomen sowie der Besucherinnen und Besucher sei durchweg positiv gewesen, berichtet der HMV-Vorsitzende.

„Aktionstage wie dieser sorgen dafür, dass der Besuch der Innenstadt zum Einkaufserlebnis für die ganze Familie wird. Das ist genau der Mehrwert beim Einkaufen, nach dem Kunden suchen“, ist er überzeugt.

Gemeinsam mit der städtischen HMG werde der HMV weiter diesen Weg beschreiten, um den Handel und die Gastronomie in Hanau tatkräftig zu unterstützen.

Bereits am Sonntag, 5. November, findet der nächste Aktionstag statt: dann nämlich lädt die Innenstadt zum Herbstmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag ein.

Fotos vom "Tag der Märkte" in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder