Reitsportbegeisterte nahmen eine Fahrt von über 500 Kilometer auf sich Hallen-Herbstturnier bei der RSG Fasanenhof

Zum neunten Mal fand das Hallen-Herbstturnier bei der Reitsportgemeinschaft Fasanenhof in Klein-Auheim statt. Reiter kämpften in zwölf Dressur- und Springprüfungen um Pokale und Schleifchen. Foto: zjm

Klein-Auheim (znd) –Zum diesjährigen Saisonabschluss fand zum neunten Mal das Hallen-Herbstturnier bei der Reitsportgemeinschaft Fasanenhof statt.

An zwei Wettkampftagen präsentierten sich Reiterinnen und Reiter der verschiedensten Altersklassen und kämpften in 12 Dressur- und Springprüfungen im sportlichen Wettstreit um Pokale und Schleifchen.

Aus dem Main-Kinzig-Kreis und Umgebung, dem Rheingau-Taunuskreis, Waldeck-Frankenberg, Unterfranken, dem Odenwaldkreis und sogar von Neustadt (Dosse) mit über 500 km die weiteste Anreise, kamen die pferdesportbegeisterten Reiter.

Auch beim diesjährigen Hallenturnier waren die Reiter des Fasanenhofes wieder erfolgreich.

Zwei Siege, vier zweite Plätze, ein dritter Platz und neun Platzierungen konnten in der Erfolgschronik des Vereins verbucht werden.

Im Reiter-Wettbewerb Schritt-Trab, war Annika Kück auf „Mephisto‘s Cara Mia“ sehr erfolgreich und siegte in dieser Prüfung. Auch den zweiten Platz sicherte sich eine Reiterin des Fasanenhofes, Talea-Sophie Rost auf „Mrs. Funny“.

Lina-Marie Rost auf „Mr. Sunny“ freute sich im Reiter-Wettbewerb Schritt-Trab-Galopp über einen zweiten Platz.

Im Dressur-Wettbewerb holte sich Sina Hain auf „Sir Bobby Black‘n White“ den Sieg.

Ihre Schwester Laura Hain war im Springreiter-Wettbewerb mit einem zweiten Platz ebenfalls erfolgreich.

Auch die jüngsten Nachwuchsreiter konnten in der Führzügelklasse überzeugen. In der ersten Abteilung dieser Prüfung erreichte Greta Katschur auf „White Diamond“ eine Wertnote von 7,2 und damit den zweiten Platz.

Des weiteren konnten noch ein dritter und zwei vierte Plätze in den Abteilungen des Führzügelwettbewerbes erzielt werden.

Alle Reiterinnen und Reiter, ihre Familien und die gekommenen Turnierbesucher erlebten wieder zwei spannende Turniertage in bester Atmosphäre und wurden von den Vereinsmitgliedern mit allerlei Deftigem und einer großen Kuchentheke bewirtet.