„Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer-Kabarett“ zu Gast in der Kulturhalle Warum halten wir zwischendurch nicht öfter mal den Schnabel?

Das Babenhäuser Pfarrerkabarett mit Hans-Joachim Greifenstein (links) und Clajo Herrmann gastiert am 22. August in der Steinheimer Kulturhalle. Foto: Veranstalter/p

Stadtteile (red) – Die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Steinheim und Klein-Auheim haben im ganz Sinne von „2017 gemeinsam unterwegs“ ein umfangreiches Programm für das Gedenkjahr 500 Jahre Reformation in Deutschland aufgestellt.

Dazu gehört auch der Auftritt des „Ersten Allgemeines Babenhäuser Pfarrer-Kabaretts“ am Dienstag, 22. August, um 19.30 Uhr in der Kulturhalle Steinheim (Einlass 18.30) mit seinem Programm „Seichtgeheimnisse“. „Die technologischen Möglichkeiten der Kommunikation überschreiten heutzutage bei Weitem den Wert der damit transportierten Gedanken,“ meinen Clajo Herrmann und Hans-Joachim Greifenstein, die als „Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer-Kabarett“ seit vielen Jahren auf den Bühnen in der Region unterwegs sind und sich so ihre Gedanken machen. Beispielsweise zur modernen Kommunikation: „Hat man sich früher Urlaubspostkarten geschickt („Sonne scheint, Essen gut!“) bekommt man heute Minivideos mit kotzendem Familienvater im Strandrestaurant, da muss man direkt dankbar sein, dass es bislang noch keine Geruchsfunktion im Smartphoneuniversum gibt!“ In ihrem mittlerweile elften Programm „Seichtgeheimnisse“ traktieren die beiden Geistlichen mal wieder die Schicksalsfragen der Menschheit: „Woher kommen wir? Wohin gehen wir und warum halten wir zwischendurch nicht öfter mal den Schnabel?“

Ab sofort sind Karten im Vorverkauf im Büro der Evangelischen Kirchengemeinde Steinheim im Familien- und Generationenzentrum, Ludwigstraße 27-31, Telefon 06181 61610, erhältlich. 25 Prozent des Erlöses aus dem Kartenverkauf kommt des Ökumenischen Flüchtlingshilfe Steinheim zu Gute.

www.evang-steinheim.de