Auch über die E-Paper-Ausgabe der HeimatPost auf Aktionen in der Stadt aufmerksam werden Hanau neu erleben zum zweiten Forum-Geburtstag

An vielen Ecken der Hanauer Innenstadt war Werbung angesagt, einmal beim Geburtstagsfest des Forums, aber auch in anderen Geschäften, vorbei zu kommen. Foto: beko

Hanau (beko) – Action pur, Mitmach-Aktionen, die Dudelsackpfeifer Lowland Pipes, Stelzenkünstler, die „Maus“ und viele weitere Akteure belebten Hanau am Samstag.

Es gab allemal ein reichhaltiges Programm zum Aktionstag „Hanau neu erleben“ und das Forum Hanau feierte seinen zweiten Geburtstag mit vielen Hanauern, aber auch Besuchern aus der ganzen Region, die auf den Innenstadt-Straßen unterwegs waren und immer wieder Geschäfte begutachteten.

„Dess hätt isch net gedacht, dass in Hanau su viel los iss“, lässt ein älterer Gast wissen, der es in der E-Paper-Ausgabe der HeimatPost online gelesen hatte, dass „in Hanau einiges los sei am Samstag“. Nach einem Bummel über den Hanauer Markt sichtete er mit dem Enkelkind die Hüpfburg und machte Station zu einem Selfie mit der „Maus“.

Derweil war das Forum ebenso gut besucht wie die Geschäfte in der Innenstadt und auch die Café waren bestens besetzt. Mit der Gastronacht ging ein turbulenter Hanau-Tag zu Ende.

Fotos vom Hanauer Aktionstag in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder