Erinnerungen an 1968 in einer neuen Rubrik, Teil 1 HeimatPost vor 50 Jahren

Es sind die älteren Leser der HeimatPost, die sich an die Zeiten um 1968 erinnern, aber auch junge Menschen erhalten einen Einblick, was vor 50 Jahren im „Blättche“ stand. Repro: beko

(beko) So einiges ist vor einem halben Jahrhundert in Steinheim und Klein-Auheim Thema gewesen. Im alten Zeitungsband von 1968 hat unser Redakteur Bernhard Koch geblättert und ruft - rein subjektiv - Woche für Woche die eine oder andere Veröffentlichung nochmal in Erinnerung, meist mit Repros von damals.

 

4. Januar 1968: > St. Nikolaus Steinheim erweitert den Kindergarten. Im Sommer sollen 75 Kinder darin Platz haben. Gesamtkosten etwa 360.000 Mark.

> Seine betagten Mitglieder bewirtete der TSV Klein-Auheim. 17 Teilnehmer kamen auf 1229 Jahre.

> Die Fachdrogerien Reinhardt in der Steinheimer Ludwigstraße 128 und Darmstädter Straße 1 halten ihre Preise trotz der neuen Mehrwertsteuer und geben auch weiterhin drei Prozent Rabatt.

> Rosi, Brigitte, Uschi und Renate wünschen Gesundheit und viel Glück im neuen Jahr. Fotografiert wurden die vier beim Silvesterball in der TSV-Halle Klein-Auheim.