Jahresversammlung mit Wahlen Heinz Kempf wird stellvertrender Vorsitzer vom OGV Klein-Auheim

Heinz Kempf (Vierter von links) wurde als zweiter Vorsitzender in den Vorstand des Klein-Auheimer Obst- und Gartenbauvereins gewählt. Der Vorsitzende Theo Gunkel (Vierter von rechts) wurde für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Foto: kama

Klein-Auheim (kama) - Die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereines im großen Saal der Klein-Auheimer Willi-Rehbein-Halle war mit über 90 Personen sehr gut besucht. Theo Gunkel eröffnete die Versammlung und sprach den aktiven Vorstandsmitgliedern und Helfern für die geleistete Arbeit im Jahr 2015 seinen Dank aus. Es folgte das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Birgit Hartmann, Katharina Mayer, Kunigunde Werth und Mechthild Winter. Trotz des Verlustes konnte sich der Verein im zurückliegenden Jahr über einen Mitgliederzuwachs freuen.

Nach der Entlastung der Schatzmeisterin Renate Schroth und des Vorsitzenden Theo Gunkel, wurden beide für die nächsten zwei Jahre in ihrem Amt wiedergewählt. Der zweite Vorsitzende Hans Kaiser scheidet aus; sein Amt übernimmt der neugewählte Heinz Kempf. Als Beisitzer wurden Edith Jung, Dieter Kaiser, Wolfgang Spindler, Heinz Kempf, Walter Böhm und in Abwesenheit Irene Rotter und Werner Jericho gewählt. Der Vorstand ließ das vergangene Jahr Revue passieren und blickte zufrieden auf eine positive Entwicklung sowie die sehr gut besuchten Veranstaltungen des Vereines zurück. Im bevorstehenden Jahr 2016 sind u.a. folgende Aktivitäten geplant: Eine Pflanzenbörse, Fahrradausflüge zum Gartenfest des KGV Hainstadt sowie zu den Nachbarvereinen OGV Hainhausen und Froschhausen, ein Tagesausflug nach Speyer sowie eine Mehrtagesfahrt nach Ungarn und Bayreuth.