Erinnerungen an Steinheim und Klein-Auheim in den Siebzigern / Teil 27 Heißer Tipp kam nach dem HeimatPost-Artikel

Voller Neugier und Ungeduld packten die Kinder im „Bobbeschenkelche“ die Geschenke aus und für jeden war das Gewünschte dabei. Repro: beko

(beko) – Erinnerungen an die Siebziger Jahre stehen derzeit in der aktuellen HeimatPost 2019 im Blickpunkt, nachdem wir ein Jahr lang die 68er unter die Lupe genommen haben.

Redakteur Bernhard Koch blättert im Archiv und ruft - rein subjektiv - Woche für Woche die eine oder andere Veröffentlichung noch mal ins Gedächtnis, mitunter auch mit Repros von damals.

> Auch so was gab’s anno 1972: Diebe bei der Feuerwehr in Klein-Auheim. Eine erstmalige Sache für den Kreis Offenbach, hieß es damals und die HeimatPost berichtete in großen Lettern, was offenbar die Aufmerksamkeit der Bevölkerung derart förderte, dass schon eine Ausgabe später der Aufmacher lautete: „Gestohlene Geräte der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Auheim wieder aufgetaucht!“

Nach dem Erscheinen des ersten Berichtes erhielt Bürgermeister Rehbein noch abends einen „heißen Tip“ zum Versteck der entwendeten Pressluftatmer und die Polizei fand sie im Wald in der Steinheimer Gemarkung. Randbemerkung in der HeimatPost: „Die Täter waren nicht aus Klein-Auheim“.

Weitere Artikelbilder