Erste Kostümsitzung der Karnevalgesellschaft Klein-Auheim ein voller Erfolg / Goldenes Vlies für Dominik Laubhold und Jürgen Dräger Hellebachfinken, Dumm-und-Fett-Duett und jede Menge musikalisch-tänzerische Akzente

Mit einem Cancan der Sonderklasse leiteten die Tänzerinnen in Corsage und bunten Röcken das Finale der Kostümsitzung bei der Karnevalgesellschaft Klein-Auheim ein.

Klein-Auheim (beko/red) – Mit einem „Helau in diesem Bau“ starteten die beiden Sitzungspräsidenten Stefan Schönberg und Jürgen Dräger am Samstag in ein fast sechsstündiges, aber kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm bei der Karnevalgesellschaft (KG). Die Klanaamer TSV-Halle war voll besetzt, die Stimmung unvergesslich gut. Von der KG-Sitzung berichtet Pressesprecherin Karina Götz.

Nach dem Einzug des Elferrats übernahmen die 22 „Sweet Angels“ die Bühne und präsentierten ihren Biene Maja-Flower-Power-Tanz. Comtesse Lara I. begrüßte ihr Volk mit ihren zwei Bodyguards Lilly und Lucy, welche zuvor noch bei den Sweet Angels tanzten. Mit viel Charme und Bravour hieß sie alle Narren, aber auch zahlreiche Tollitäten befreundeter Vereine, willkommen. Bei so viel Glanz auf der Bühne war es der richtige Moment, zwei Vereinsmenschen, wie Dominik Laubhold und Jürgen Dräger, für ihren jahrelangen Einsatz zu danken und ihnen den im karnevalistischen Leben höchsten Orden, das Goldene Vlies, zu überreichen.

Nach so vielen Worten verzauberten die Dancing Angels das Publikum mit ihrem Tanz. Kurz vorher noch das Goldene Vlies überreicht bekommen, stand Jürgen Dräger nun als Protokoller in der Bütt und nahm mit spitzer Zunge die Geschehnisse der letzten Zeit auf die Schippe. „Ein Wort dazu zu sagen, wär’ Wasser in de Maa’ getrage“. Die drei Gardesolistinnen Marina Schichkin, Lenja Heiermeier und Smilia Hieb präsentierten dem närrischen Publikum akrobatische Höchstleistungen. Wie man die Wahl zur Weinkönigin gewinnen kann, erläuterte Alina Dirler in einem witzigen Vortrag. Dass die 1. Karnevalgesellschaft Klein-Auheim tänzerisch viel zu bieten hat, zeigten auch die Sparkling Angels und Wild Angels mit ihren Marschtänzen. Gilbert Treptow kämpfte in der Bütt für die Rechte des Mannes, denn „Männer sind die Kinder des Lichts - dagegen sind die Frauen nichts“. Dies ließ sich Verena Pistner nicht nehmen und heizte nicht nur den Elfern, sondern allen Männern im Saal mit ihrem Vortrag „Frauen in den Elferrat“ ordentlich ein.

Bei den Hellebachfinken hielt es kaum noch jemand auf den Stühlen, mitsingen und schunkeln vorprogrammiert. Und natürlich durfte kurz vor der Pause das traditionelle „Heiaheiaheia-ho“ nicht fehlen.

Mit einem Ausschnitt aus dem Musical „Chicago“ startete der zweite Teil mit der Gruppe „KG meets Musical“. Sowohl tänzerisch als auch schauspielerisch eine Höchstleistung. Von Verena Pistner im ersten Teil bereits angekündigt, kamen die KG-Damen unter dem diesjährigen Motto der 1.KG „für immer grün“ - für ein paar Programmpunkte an die Macht und übernahmen mit viel Jubel den Elferrat. Nach einem gelungenen Auftritt der Elfer mussten sie aber die begehrten Plätze wieder freigeben und die Narrenschau ging wie gewohnt heiter weiter. Das „Dumm-und-Fett-Duett“, Stefan Schönberg und Dominik Laubhold, begeisterte wortgewandt und mit feuchtfröhlichen Gesangseinlagen das Publikum. Die Gruppe „Magic Angels“ heizte dem Publikum mit einem außergewöhnlich-zackigen Moderntanz so ordentlich ein. Die Begeisterung machte sich bei allen im Saal breit und den aktiven Tänzern sah man den Spaß auf der Bühne an. Seit Jahren nicht mehr aus der Bütt" zu denken, berichteten Sonja Kaiser und Karlheinz Ladwig, alias Hedwig und Heini, über Urlaubserlebnisse aus Sicht eines Mannes und einer Frau. Nicht zu glauben, wie unterschiedlich doch eine Urlaubsreise gesehen werden kann. Absolute Stimmungskanonen und sehr heiß waren die Darbietungen des Toi-Toi-Männerballetts und der Salangane. Mit einem Cancan der Sonderklasse leiteten die Tänzerinnen in Corsage und bunten Röcken das Finale ein, welches die Hellebachfinken mit einer tollen Showeinlage und dem „Knerrnlied“ vollendeten. Nach der gelungenen Premiere geht es nun am Samstag, 23. Februar, ab 19.01 Uhr in die zweite Runde.

> Weitere Fastnachtstermine auf Seite 4.

Weitere Artikelbilder