Franziskanergymnasium Kreuzburg gewinnt gegen Bensheim Hessenmeister im Handball

Hessenmeister im Handball: 

Mit 13:12 siegte die Handballmannschaft der Mädchen des Franziskanergymnasiums Kreuzburg Großkrotzenburg im Halbfinale des Landesentscheides von „Jugend trainiert für Olympia“ gegen das Team der Taunusschule Bad Camberg. Noch spannender wurde es dann im Finale, aber auch hier siegte das Team aus Großkrotzenburg mit 11:10 gegen das Alte Kurfürstliche Gymnasium (AKG) aus Bensheim.

Die Freude über den hart erkämpften Sieg war groß, da die Mannschaft damit Hessenmeister in ihrer Wettkampfklasse wurde. Nachdem im vergangenen Jahr die Jungenmannschaft der Schule zum Bundesfinale nach Berlin fahren durfte, werden diesmal die Mädchen dort um den Titel kämpfen.

Auch Schulleiter Thomas Wolf gratulierte der Gruppe mit ihren Trainern Annika Krug (Schülerin in der Jahrgangsstufe 13) und Raffael Pogadl (ehemaliger Schüler Abi 2018) und wünschte viel Glück für das Bundesfinale. beko/Foto: Schule/privat

Weitere Artikelbilder