Dorothea von Melle aus Oberursel geht in die lokale Geschichte ein Historisches Karussell knackt 25.000 Besucher

Auf dem Bild (von links) Uwe Hofmann (Förderverein), Kurt Ruck, Dorothea von Melle (25.000. Gast), Katharina Hollenbach und Stefan Bahn (beide Förderverein). Foto: privat

Hanau (znd) – Am vergangenen Karussell-Drehtag war es soweit: Der Förderverein für das Karussell im Staatspark Hanau-Wilhelmsbad konnte den 25.000. Fahrgast seit Wiedereröffnung im Juli 2016 begrüßen. Dorothea von Melle war aus Oberursel angereist und kaufte bei Katharina Hollenbach die Jubiläumskarte.

Im Gespräch mit dem Förderverein konnte Dorothea von Melle, begleitet von ihrem Mann Kurt Ruck, den anwesenden Vereinsmitgliedern dann ihre Karussellgeschichte erzählen: Beide hatten „Tobi‘s Städtetrip im hr-fernsehen“ gesehen und entschieden, einmal das Historische Karussell zu besuchen und waren bereits in der Vorwoche mit dem Rad nach Hanau gekommen, um das Karussell in Augenschein zu nehmen. Dort entdeckten beide dann den neu angebrachten Flyer-Halter mit dem Jahresprogramm des Fördervereins und beschlossen, den nächsten Drehtag des Vereins zu nutzen, um auch einmal mit dem Karussell zu fahren. Dass sie so eine Ehrenkarte kaufen würden, daran haben beide nicht im Traum gedacht. Da ihnen die Fahrt sehr viel Freude bereitet hatte, lud der Förderverein beide ein, gleich nochmal gemeinsam mit dem Karussell eine Runde zu drehen.

Der Förderverein macht auf die anstehenden Vereinsfeste wie Karussell & Wein Ende August, dem Federweißenfest im Oktober und dem Sankt-Martinsfest im November, aufmerksam, um dort ebenfalls eine Runde mit dem Kleinod drehen zu können.

Mehr Informationen unter www.karussell-wilhelmsbad.de