Hochwasser war Thema

Rauch wie meist aus dem Großkrotzenburger Kraftwerk Staudinger, aber der Main ist weit über sein Ufer getreten. Im weiteren Verlauf des Mainuferweges in Klein-Auheimer unterhalb des Alemannia-Sportplatzes war dann auch Schluss, der Weg unter Wasser. Foto: beko

Stadtteile (beko) – Die Hochwasser-Situation auf dem Main spitzte sich am Wochenende zu, allerdings konnte am Dienstag bereits ein Rückgang der Pegel gemeldet werden. 

Nichtsdestotrotz blieben die Fähren außer Betrieb, so auch in Seligenstadt, und die Schifffahrt kam zum Erliegen. Zum Beginn der Woche entspannte sich die Hochwasserlage, auch wenn viele Wege am Mainuferbereich noch gesperrt blieben.

Optimal zu erkennen sind die Pegelwerte auch auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Seligenstadt, die Werte an der Messstelle Klein-Krotzenburg aufzeigt. Derweil trifft man am Mainufer viele „Hochwasser-Touristen“ an, die zwischen Mainflingen und Steinheim pendeln und das Gesehene auch auf Fotos festhalten.

Fotos von der Hochwasser-Situation in den Hanauer Stadtteilen am Main in unserer Bildergalerie. 

Weitere Artikelbilder