Steinheimerin war auch im Dekanat aktiv Ingrid Seiler bei den Frauen verabschiedet

Abschied: (von rechts) Ingrid Seiler, Pfarrer Szafera, Birgit Müller, Anneliese Hoffmann und Kornelia Gieles. Foto: Dieter Seiler /p

Steinheim (sofa/beko) – Für die Weltgebetstagsarbeit der Frauen setzt sich die Steinheimerin Ingrid Seiler seit nunmehr 35 Jahren mit großem Engagement ein. Diese wertvolle und wichtige Aufgabe hatte sie von Anneliese Sibenhorn übernommen.

 

Seiler hat nicht nur die Organisation vor Ort übernommen, sondern auch deutschlandweit über die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) Mainz als Beauftragte des Bistums an Fortbildungen teilgenommen.

Das dort Erlernte hat sie mit großer Überzeugung an die Frauen der Gemeinden in Steinheim als auch im Dekanat Seligenstadt, wo sie lange Jahre als kfd-Dekanatsvorsitzende tätig war, weitergegeben. Auch für die Pressearbeit der Frauen sorgte Ingrid Seiler viele Jahre lang. Unter anderem hat sie auch die Kontakte zu Personen aus fernen Ländern geknüpft und so immer eine Menge authentischer Dinge aus dem vorgestellten Land parat gehabt. Ein sehr großes Lob geht außerdem auch an Dieter Seiler, der seine Frau immer bei diesen Unternehmungen unterstützt hat.

Für die weitere Unterstützung des Weltgebetstags-Teams wäre die Pfarrei St. Johann Baptist Steinheim dankbar.