Gaukler, Kleinkünstler, Pizza- und Weinstände / Tausende Besucher Italien eignet sich den Hanauer Marktplatz an

Während der verkaufsoffenen Nacht konnten die Festbesucher ihre Alltagssorgen vergessen und etwas italienische Lebensfreude genießen. Foto: kama-PR

Hanau (kama) – Bei der diesjährigen, verkaufsoffenen Nacht wurde der Hanauer Marktplatz durch Gaukler, Kleinkünstler, Pizza- und Weinstände sowie durch italienische Akustikmusik kurzerhand in eine florierende Piazza verwandelt: Tausende Besucher strömten in die Innenstadt, um die zahlreichen Unterhaltungsangebote sowie ein buntes Bühnenprogramm auf dem Marktplatz wahrzunehmen, aber auch um in den bis 23 Uhr geöffneten Geschäften einzukaufen. Besonders die Künstlertruppe „Pico Bellos La Marionetta“ sorgte auf Stelzen und mit einer lebensechten Marionette für zahlreiche witzige Fotos mit den Festbesuchern. Wer eine kleine Pause von dem lauten Rummel auf dem Marktplatz brauchte oder einfach nur in Ruhe das kulinarische Angebot von Pizza, Pasta, Flammkuchen und zahlreichen Weinen und Cocktails verdauen wollte, konnte mit den Gondolieri von „Nonsenso Italia“ durch die Straßen rund um das Hanauer Rathaus gleiten.

Am Forum wurden dem Festbesucher themenorientierte Modeschauen sowie kurzweilige Tanz- und Musikdarstellungen geboten.

So verwandelte sich Hanaus Innenstadt für einige Stunden in ein italienisches Cittadina und man wurde das Gefühl nicht los, dass die meisten Festbesucher auch ein bisschen vom italienischen Lebensgefühl adaptierten: In einer warmen Sommernacht in Straßencafés sitzend, umgeben von italienischer Musik und echter Lebensfreude, konnte man für kurze Zeit bei „Viva Italia“ in Hanaus City die Alltagssorgen vergessen und einfach mal das Leben genießen.

Weitere Artikelbilder