Meisterschaft beim Rommé-Verein „Großauheimer Asse“ Jan Bisceglia ist Jugend-Stadtmeister

Vorsitzende Gerdi Neyer mit den erwachsenen Siegern: (von links) Norbert Purwin, Gisela Bär (Spielleitung), Klaus Drobny und Katrin Noe. Foto: Verein/p

Großauheim (sofa/beko) – Ihre siebte Stadtmeisterschaft hat der Rommé-Verein „Großauheimer Asse“ nun im Nachbarschaftshaus Tümpelgarten ausgetragen. Anwesend waren 73 erwachsene sowie sechs jugendliche Teilnehmer. Oberbürgermeister Claus Kaminsky begrüßte alle Teilnehmer und überreichte neben einigen Ehrungen auch ein kleines Dankeschön an die Mitglieder des Präsidiums. In drei Serien wurde danach der Stadtmeister 2016 ermittelt.

Der Rommé-Nachwuchs spielte die ebenfalls erforderlichen drei Serien diszipliniert. Die Jugendlichen waren mit großem Eifer und viel Spaß bei der Sache.

Der Klein-Auheimer Jan Bisceglia (Großauheimer Asse) wurde Stadtmeister 2016 bei den Jugendlichen. Den zweiten Platz belegte Sandra Meschwitz (Großauheimer Asse), den dritten Sarah Meder (Großauheimer Asse).

Der vierte Platz ging an Helena Kelepouris (Großauheimer Asse), der fünfte Platz an Vivien Hausdorf (ohne Verein) sowie der sechste Platz an Michael Rosenthal (ohne Verein). Die Großauheimer Asse sind sehr stolz darauf, dass alle Jugendlichen ihres Vereins mit Pokalen und Preisen geehrt wurden.

Mit drei Wertungspunkten Vorsprung wurde Klaus Drobny (Neuhofen) Stadtmeister 2016 bei den Erwachsenen, gefolgt von Norbert Purwin (Ludwigshafen) und Katrin Noe (Kahlgründer Romméfreunde). Von den insgesamt 15 Teilnehmern der Großauheimer Asse konnten sich sieben Mitglieder über einen der insgesamt 18 ausgespielten Preise freuen.

Die Platzierungen der Großauheimer sind wie folgt: Gertrud Göb auf dem fünften Platz, Nicole Mazza auf dem siebten Platz, Jutta Schneider auf dem achten Platz, Gerhard Baumgartl auf dem zehnten Platz, Andrea Schwarzer auf dem elften Platz und Petra Schmidt auf dem 14. Platz.

Weitere Artikelbilder