Grandioses Konzert von Concordias „Ton in Ton“ in Bad Vilbel / Nächstes Projekt mit dem Chor „Classica“ Kaffeekonzert im Don-Bosco-Haus geplant

Stefan Weih, ein energiegeladener Chorleiter, brachte die fantastische „Rent a Gospel Band“ auf die Bühne, vier unglaubliche Solistinnen (Steffy Hielscher, Kerstin Narbe, Natschy Pejin und Susan Zbiri-Korb). Foto: privat

Klein-Auheim (beko/red) – Es war der Traum des Chorleiters Stefan Weih: Konzerte mit seinen Chören als Hommage an die englische Band Queen mit dem legendären Sänger Freddy Mercury auf die Bühne zu bringen. Manchmal werden Träume Wirklichkeit - seltener noch erfüllen sie sich mehrere Male und begeistern viele Menschen...

Nach den ersten beiden Queen-Konzerten vor jubelndem Publikum in der ausverkauften Klein-Auheimer TSV-Halle im Frühling haben nun auch die Bad Vilbeler Queen-Fans applaudiert, was das Zeug hielt. Zwei Konzerte mit dem Concordia-Chor Ton in Ton und der Bad Vilbeler Formation Soulfood im Stadtteil Dortelweil rissen die Zuschauer von den Stühlen und immer wieder wurden Zugaben verlangt und gewährt und die Begeisterung wollte kein Ende nehmen.

Dieser große Erfolg war möglich, weil ein energiegeladener Chorleiter, die fantastische „Rent a Gospel Band“, vier unglaubliche Solistinnen (Steffy Hielscher, Kerstin Narbe, Natschy Pejin und Susan Zbiri-Korb) zwei begeisternde Chöre und viele weitere Menschen im Hintergrund an einem Strang zogen und eine Show auf die Bühne brachten, die niemand vergessen wird, der sie erlebt hat.

Bevor diese Konzertreihe - vielleicht - noch weitere Kreise ziehen wird, geht das Jahresprogramm des Klein-Auheimer Gesangvereins Concordia weiter mit einem heiter-beschwingten Kaffeekonzert mit dem Chor Classica.

Am Sonntag, 13. Oktober, werden die Sänger ab 15 Uhr im großen Saal des Don-Bosco-Hauses an der Tulpenstraße einen Querschnitt ihres Repertoires zeigen. Viele von ihnen sind mehr als vierzig, fünfzig Jahre dabei und etliche Ton-in-Ton-Sänger singen inzwischen mit und empfinden die gemeinsamen Übungsstunden als eine wirkliche Bereicherung. Chorleiter Stefan Weih beweist einmal mehr seine Vielseitigkeit, ist immer für eine Überraschung gut.

Es wird an diesem Nachmittag ein großes Kuchenbüfett geben; natürlich sind Kuchen und Torten selbst gebacken von den Sängerinnen und ihren Familien und so wird dieser Nachmittag alle Sinne ansprechen und zum Genießen einladen.

Jeder ist willkommen und ein Aufzug sorgt für Barrierefreiheit im Don-Bosco-Haus.

Weitere Artikelbilder