Narrenzeit und Steinheims Handballer, Teil 6

Kaninchenzüchter als Deutscher Meister

Waren das Zeiten anno 1968, als Steinheimer Handballer in der Nationalmannschaft spielten. Repro: beko

(beko) So einiges ist vor einem halben Jahrhundert in Steinheim und Klein-Auheim Thema gewesen. Im alten Zeitungsband von 1968 hat unser Redakteur Bernhard Koch geblättert und ruft - rein subjektiv - Woche für Woche die eine oder andere Veröffentlichung nochmal in Erinnerung, meist mit Repros von damals.

 

> 8. Februar: Erstmals wird ein Kaninchenzüchter aus dem Kreis Offenbach (zu dem Steinheim und Klein-Auheim damals noch zählten) Deutscher Meister. Der Steinheimer Arno Müller wurde in Essen mit seinen „Rheinischen Schecken“ Bundesmeister.

 

> Wer hätte das gedacht: Fastnacht, „Närrischer Fußballstammtisch“ beim Steinheimer Sportverein und die Besucher sitzen ordentlich Reih’ in Reih’ an den Festtischen.

> Steinheimer Handballer der Turnerschaft stehen im Hessen-Finale.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Erstmals Tag der Vereine
1 Tag 18 Stunden
Lehrgang zum 45-jährigen Bestehen
1 Tag 23 Stunden
„Nicht die Mutter aller Probleme“
1 Woche 6 Tage