Sechstes Klanaamer Stadtteilfest am 9. Juni „Klanaam-er-Leben“ als Motto fürs große Fest

Mit seinem Standard-Plakat wirbt der Klein-Auheimer Vereinsring für das neunte Stadtteilfest.

Klein-Auheim (beko/red) – Bereits zum sechsten Mal feiern die Klein-Auheimer am Samstag, 9. Juni, ihr Stadtteilfest unter dem Motto „Klanaam erleben / Klanaamer Leben“. In diesem Jahr ist nicht nur das Seniorenstadtteilfest integriert - ein besonderer Festbereich ist auf dem Schulhof der Friedrich-Ebert-Schule, deren Förderverein in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert. Hier werden bis zum Nachmittag verschiedene Spiele für kleine und große Kinder angeboten, ebenso wie verschiedene Erfrischungen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren findet das Fest wieder im Bereich Schulstraße (bis Wilhelm-Leuschner-Platz), der Rathausstraße und auf dem Platz vor der Verwaltungsstelle statt. Dort wird auch wieder die Bühne stehen, auf der den Besuchern den ganzen Tag über ein buntes Programm geboten wird.

Beginnen wird das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr, anschließend ist um 11.30 Uhr die offizielle Eröffnung. Für musikalische Unterhaltung sorgen wieder das Blasorchester des TSV, die Gruppe „Ton in Ton“ des Gesangvereins Concordia, Alize B., Project 3 sowie die Band „Strandgut“, die wieder bis spät am Abend zum Feiern einlädt.

Das Seniorenstadtteilfest findet vor den Räumen der Klein-Auheimer Nachbarschaftsinitiative in der Rathausstraße statt. Dort werden „Schmidtchen Schleicher“ und der Shanty-Chor der „Sumser Ahoi“ den ganzen Tag über für Unterhaltung sorgen. Ein besonderes Highlight für Kinder ist die „Schweinchen-Bahn“, die für Rundfahrten bereit steht.

Auch in diesem Jahr werden verschiedene Exponate der Klein-Auheimer „Bauer-Werke“ zu sehen sein und es besteht wieder die Möglichkeit zum Informationsaustausch im Gespräch mit Jörg Schulisch.

Neben dem Unterhaltungsangebot ist auch für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt.