Sonja Kaiser und Jan Bisceglia moderieren das Geschehen am Feuerwehrhaus Klanaamer Laafparad

„Augen zu und durch“ - könnte man meinen, aber CV-Protokoller Jan Bisceglia ist trotz seines jungen Alters dafür bekannt, dass er wohl gewählte, auch mal spitzzüngige, Worte findet und blitzgescheit ist. Mit Sonja Kaiser moderiert er die „Laafparad“. beko/Foto: Günther/p

Klanaam (beko/red) – Die große Klanaamer „Laafparad“ zieht am Fastnachtssonntag, 3. März, wieder durch die Straßen von Klein-Auheim.

Aufstellung ist ab 13 Uhr am Flurkreuz. Gestartet wird um 14.31 Uhr mit zahlreichen Fußgruppen, Motivwagen und hoheitlichen Tollitäten aus Nah und Fern.

Angeführt vom Vorsitzenden des Karnevalzugvereins Werner Peth schlängelt sich der närrische Lindwurm dann von der Weiskircher Straße, Sudetendeutsche Straße über den Pfingstrain hin zur Feuerwehr an der Seligenstädter Straße, wo in diesem Jahr wieder Sonja Kaiser und Jan Bisceglia das Geschehen moderieren. Weiter geht der Zug durch Klanaam dann durch die Brüder-Bauer-Straße und die Schulstraße zurück zur Seligenstädter Straße. Auflösung ist in diesem Jahr dann wieder in der Schillerstraße.

Der Carnevalverein, der TSV Klein-Auheim, der FC Alemannia sowie die Freiwillige Feuerwehr Klein-Auheim bieten für die Klanaamer vor, nach und während der Laafparad wieder ein buntes Rahmenprogramm an.

Rund um das Feuerwehrhaus sorgt „Partymannatze“ bei der „Laafparadparty im Spritzehaus“ für musikalische Unterhaltung und beste Stimmung. Aber auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Auch für die kleinsten Narren stehen bei der direkt angrenzenden Kinderfastnacht des TSV die Türen offen. Parallel zu diesen beiden Veranstaltungen wird in der Willi-Rehbein-Halle bei der Party des FC Alemannia mit „DJ Jürgen“ gefeiert. Der CV bietet in seinem Vereinsheim einen „Kreppelkaffee“ an. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Der Zugweg verläuft wie folgt: Flurkreuz (Aufstellung) - Weiskircher Straße - Sudetendeutsche Straße - Am Pfingstrain- Seligenstädter Straße - Brüder Bauer Straße - Schulstraße - Seligenstädter Straße - Schillerstraße (Auflösung).

Mehr zum Steinheimer Fastnachtszug auf "26. Staanemer...."