Second Spring und DJ Sven mit dabei Klein-Auheimer FC Alemannia feiert den 100. Geburtstag

Der FC Alemannia Klein-Auheim feiert seinen 100. Geburtstag mit Veranstaltungen am 5. und 7. Mai. Foto: te

Klein-Auheim (beko/red) – 100-jähriges Jubiläum feiert der Klein-Auheimer Fußballclub Alemannia in diesen Tagen. Am Donnerstag, 5. Mai (Christi Himmelfahrt), spielt 11.30 Uhr die Gruppe „Second spring“, am Samstag, 7. Mai, ist dann das große Jubiläumsfest.

Um halb zwölf am Mittag werden die FCA-Tore auf dem Alemannia-Sportplatz am Mainufer geöffnet und dort wird die im Rhein-Main-Gebiet bekannte Band „Second Spring“ ab etwa 12 Uhr mit rockiger Unterhaltung die Gäste erfreuen.

Für das leibliche Wohl - verschiedensten Speisen und Getränke - sorgen nicht nur der Vorstand des FCA, sondern vor allem die vielen ehrenamtlichen Helfer des Vereins. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Ein Festabend zum 100-Jährigen ist dann geplant für Samstag, 7. Mai. Um 17 Uhr ist Empfang der Gäste, ab 17.30 Uhr singt der Chor „Ton in Ton“ der Concordia Klein-Auheim, anschließend ist Begrüßung durch den Vorsitzenden Erwin Winter. Die Moderation hat Vorstandsmitglied Karl Schneider übernommen. Über die Geschichte des FC Alemannia Klein-Auheim berichtet FCA-Geschäftsführer Bernd Bauer und nach den Grußworten der Gäste ehrt der Verein verdiente ehrenamtliche Mitglieder, bevor der Concordia-Chor nochmals auftritt. Anschließend sind Gesprächsrunden an den Stehtischen geplant und ab 20 Uhr ist Einlass weiterer Gäste zur Feier mit Musik. Gegen 20.30 Uhr startet die Disco im Festzelt mit DJ Sven. Dazu sind Jung und Alt eingeladen, die gerne tanzen.

Discjockey Sven mit seiner Crew sorgt mit seinen Platten und CDs für die lockere und das richtige Disco-Feeling.